Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Tipps für einen Tagesausflug (Start in Sami)

Von holly100

Tipps für einen Tagesausflug (Start in Sami)

zuerst fuhren wir zum Gerasimos Kloster, die Haupt Kirche scheint erst vor kurzen die Wand und Deckengemälde erneuert bekommen zu haben diese wurden mit ein paar Kg Blattgold verfeinert
echt sehr schön anzusehen und beeindruckend
die ganze Anlage wird von einigen Mönchen und Nonnen Top in Schuss gehalten
in einer kleineren Kapelle auf dem Gelände sind auch prächtige Wandmalereien zusehen und dort liegen Zettel aus auf denen man sein Anliegen oder wünsche schreiben kann, diese nimmt dann ein Mönch entgegen und legt sie vorne beim einen kleinen Altar ab, keine Ahnung was dann später damit passiert
und bitte die Frauen darauf achten, das die Beine bedeckt sind, unsere Sie hat sich einen Wickelrock umgebunden die dort für die Leute aus liegen die eine entsprechende Kleidung vergessen haben

so nach dem man nun von allen Sünden befreit ist geht es ca. 500 m weiter zu einer Wein-Cooperative ROBOLA
dort kann man einige Weine verkosten und auch gleich kaufen Preise 5-15 € je Flasche
6 Sorten habe ich geschafft zu verkosten, und muss gestehen ein bissel hatte ich es dann gemerkt als ich wieder raus in die Hitze gegangen bin

nun vom Weingeist und den obersten Hüter gestärkt geht es weiter ein paar Km bis zu der Festung Agios Georgios die man erreicht wenn man durch ein kleines hübsches Dörfchen geht
von der Festung aus hat man eine bombastische Aussicht
beim Verlassen findet man einige Tavernen in den Dörfchen und kann sich erst einmal ein wenig ausruhen und stärken

nun geht es weiter Richtung Flughafen, und der Ausschilderung "Avirhos Beach" folgend findet man einen tollen sehr flach abfallenden kleinen Sandstrand
der ist zwar ein wenig überlaufen aber auch dem kann man entgehen in dem man seine paar Badesachen packt und ein paar Meter ins Meer geht und dann ca. 200 m recht an eine angrenzende Bucht durchs Wasser läuft

nach dem Baden kann man in der Taverne direkt an der Bucht etwas Essen und so beim Sonnenuntergang den Abend ausklingen lassen

Von Sami aus waren es alles zusammen ca. 80 km, aber man kann es eigentlich von überall aus auf Kefalonia erreichen

Geschrieben 10.09.2010, Geändert 12.09.2010, 2138 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.