Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Es muss nicht immer die Samaria-Schlucht sein...

Von Squirrel

Zum Stichwort Schluchten auf Kreta fällt einem natürlich sofort die wohl berühmteste, die Samaria-Schlucht, ein. Doch auch viele andere Schluchten auf der Insel lohnen einen Ausflug, z.B. die Imbros-Schlucht.

Der Ausflug in die Schlucht gestaltet sich einfacher als der zur Samaria-Schlucht, denn sie ist sowohl von der Südküste als auch von Norden her mit dem Pkw erreichbar. Ein Bus verkehrt regelmäßig zwischen Imbros und dem küstennahen Ende der Schlucht. Die Paßstraße nach Imbros bietet nebenbei etliche atemberaubende Ausblicke auf die Küste und das libysche Meer. Die Schlucht selbst ist gut begehbar, auch für kleinere Kinder, und kann einige faszinierende Panoramen von Felswänden bieten.

Unser eigener Imbros-Ausflug im Frühjahr '99 wurde nur dadurch etwas aufgehalten, dass unser damals 2jähriger jüngster Sohn fasziniert von den an manchen Stellen aufgeschichteten kleinen Stapeln von Kieseln war, und fortan alle 10 m einen solchen Stapel zurücklassen wollte :-).

Geschrieben 21.08.2000, Geändert 21.08.2000, 3061 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.