Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Minoan Lines: Etwas Luxus auf der Rückreise

Von Uwe

Wir fahren seit 1992 mit Minoan Lines nach Patras. Seit 1995 fahren wir ab Venedig, weil es mit dem Auto die kürzeste Anfahrt ist, der Hafenbereich ruhig und übersichtlich ist und weil wir den Blick über die Stadt von der Fähre herab und die Vorbeifahrt an allen Sehenswürdigkeiten immer wieder genießen. Und vor der Abfahrt noch etwas durch Venedig zu bummeln, macht auch Spaß.

Außerdem bevorzugen wir die längere Überfahrt mit 2 Nächten an Bord und Ankunft am frühen Morgen. Superfast überfahren und abends ankommen mögen wir nicht. Die Hinfahrt ist die ideale Einstimmung in den Urlaub, die Rückfahrt ist ein schöner Ausklang, ein letztes Bad im Pool und in der Sonne.

Um uns den Abschied vom Urlaub auf dem Peloponnes etwas zu erleichtern, haben wir 1999 die Rückfahrt zu einem noch größeren Highlight des Urlaubs gemacht. Wir haben eine Luxuskabine auf der F/B Aretousa gebucht und wir waren begeistert. Nachdem wir 3 Wochen in einem griechischen Privatquartier (schlicht und spartanisch eingerichtet) gut verlebt hatten, bot uns die Luxuskabine sowohl gegenüber dem Urlaubsquartier als auch gegenüber den normalen Kabinen deutlich mehr Komfort: Doppelbett, Sitzecke, Kleiderschrank, Kühlschrank, Fernseher, 2 große Fenster mit pompösen Vorhängen und viel Platz. Im Kühlschrank standen Weinfläschchen und ein Teller mit Weintrauben und Melone, am 2.Tag wurde frisches Obst nachgelegt. Es hat uns so gut gefallen, dass wir den Spaß im Jahr 2000 wiederholt haben.

Das einzig Negative an der Luxuskabine war das recht laute Stampfen der Motoren, da sich die 5 Luxuskabinen der Aretousa ganz hinten am Heck befinden.

Geschrieben 03.03.2001, Geändert 03.03.2001, 971 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.