Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Müll

Von edy

Was machen die Griechen mit dem Müll? Natürlich muss man zuerst vor der eigenen Tür für Ordnung sorgen. Aber beim Wandern im Landesinnern (auch die Inseln) begegnet man sehr vielem Unrat. Die Türkei fand ich da schon viel sauberer. Aber ich habe da noch Hoffnung bei den Griechen, den die lieben ihr eigenes Land (zurecht) und werden da mal was beginnen (EU-Gelder kriegen sie ja.).

Geschrieben 06.12.2007, Geändert 06.12.2007, 2771 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von k.aevazoglou vom 04.07.2010 14:58:21

Der Grieche muss die Landschaft versauen erst dann weiss er das es seine Heimat ist.Dis schrieb eine Deutsche die in Griechenland lebt.


Kommentar von edy vom 25.12.2007 13:27:45

Grüezi Hr.Vlachos
da bin ich mit Ihnen eins. Natürlich sind es nicht nur die Griechen. Ich bin sehr viel in der Natur, auch in Ihrem wunderbaren Lande. Da ärgert es einem schon. Muss aber auch sagen bei uns in der CH gehen wir leider immer mehr einen ähnlicheren Weg. Müllsäcke werden im Walde entsorgt, nach einer Party an einem See wird auch alles liegen gelassen. Vielleicht ändert es mal wieder zum Guten.
Trotzdem wünsche ich Ihnen frohe Festtage. Mit freundlichen Grüssen edy.


Kommentar von Zeus1936 vom 25.12.2007 11:58:13

Hallo "edy" Natürlich und ohne Zweifeln hast recht. Mich ärgert es auch sehr diese "Unsauberkeit " die man im Allgemeinen in Griechenland antrift und nicht nur auf der Inseln! Auch in Athen und andere Städte, Ich möchte sie aber aufmerksam machen. Haben sie gesehen vielleicht ob es nur die Griechen diese "Dreck" machen? Beispiel wir waren auf Rodos mit meine Frau ihre Schwägerin und ihre Bruder sind alle drei Deutsche außer mir. Wir sind bei einem Burg gewesen. Als wir wieder zu unserem Auto wollte kam eine deutsche Familie. Zwei Kinder und die Eltern. Die Mutter hielz zwei leere Wasser Flasche und schmeißt sie neben ihre Auto. Wie sie schon im Burg drinnen waren nahm sie meine Schwägerin und legte die Plastikflaschen hinter ihre Scheibenwischer. Das war nicht das erste Mal dass wir überall in Griechenland erlebt haben. Natürlich sind nichtnur die Touristen die so was machen aber auch nicht nur die Griechen. Was der Türkei angeht, da waren sie sicher nicht inKonstandinopel (Istambul) oder in Anatolien. Wie gesagt ich bin auch oft sehr wütend mit der Unrat. Ich wohne seit über 30 Jahren in NRW bei Siegen paar schritte von mein Wohnhaus ist ein Wunderbare r Wald. Früher war immer einfach Sauber jetzt nicht mehr!
Mit freundlichen Grüssen Dr.Vlachos