Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Urlaub auf der Insel Kalymnos (Teil 1)

Von Gabi

Im September 1996 war Urlaub auf der Insel Kalymnos angesagt. Es war ein sehr schöner Urlaub, wenn er auch mit Hindernissen begann. Frei nach den Worten "wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen"...

Die Anreise erfolgte nicht wie geplant über Kos, sondern über Rhodos, mit Zwischenübernachtung im Hotel Lomeniz, außerhalb von Rhodos-Stadt. Das Hotel liegt direkt an einer vielbefahrenen Kreuzung. Es war fürchterlich laut und zum Schlafen kam man die ganze Nacht nicht. Auf Kalymnos konnte es nur besser werden. Am nächsten Tag ging es mit dem Bus (großer Reisebus für 3 Personen!) zum Hafen und dann mit der Fähre nach Kalymnos. Die Fahrzeit betrug etwa 5 Stunden. Als ich gegen 17:00 Uhr die Fähre im Hafen von Kalymnos verließ, stürmten jede Menge Griechen auf mich zu, die mir sofort den Koffer aus der Hand nahmen und mir unbedingt ein Zimmer vermieten wollten. Ich hatte aber bereits ein Hotel gebucht, Hotel Christina in Massouri. Das versuchte ich ihnen klar zu machen. Es wurde aber nicht akzeptiert, weder auf gebrochen griechisch noch englisch. Erst als ich mein Voucher aus der Tasche holte und vorzeigte, ließ man mich in Ruhe in ein Taxi steigen. Ab ging es nach Massouri.

Im Hotel Christina angekommen, gab es die nächste Überraschung. Meine Anreise war nicht gemeldet worden. So bemühte sich die Hotelbesitzerin mir auf griechisch zu erklären, dass ich eine Nacht in einem Zimmer übernachten müsste, das nach hinten lag zu ebener Erde, vor der Balkontür ein 3 m breiter Hof mit Blick auf eine steile Felswand. Ich habe der Hotelbesitzerin erklärt, dass ich damit kein Problem hätte. Am nächsten Tag bekam ich dann wirklich ein sehr schönes Zimmer mit Blick zur kleinen Insel Telendos.

Geschrieben 12.02.2001, Geändert 12.02.2001, 898 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.