Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Urlaub auf der Insel Kalymnos (Teil 2)

Von Gabi

Beim anschließenden ersten Abendessen auf Kalymnos lernte ich dann in einer netten Taverne ein österreichisches Ehepaar kenne. Wir sind heute noch in Verbindung, tauschen CD´s mit griechischer Musik und reden viel über Griechenland.

Als ich müde zurück ins Hotel wollte – die letzte Nacht hatte ich kaum ein Auge zugemacht – hörte ich griechische Live-Musik. Meine Müdigkeit war im Handumdrehen verpflogen. So bin ich natürlich nicht schlafen gegangen, sondern habe mir die Musik angehört. Zum Schluss saß ich als einzige Touristin mit Griechen zusammen, die sich wunderten, das eine Fremde so viele griechische Lieder kennt.

Mit dem österreichischen Ehepaar Isolde und Franz bin ich mehrmals zum Abendessen und Wein trinken auf die gegenüber liegende Insel Telendos gefahren. In der Taverne Zorbas, direkt am Wasser gelegen, war es wunderschön. Beinahe hätten wir das letzte Boot zurück nach Kalymnos verpasst. Dann wäre schlafen am Strand angesagt gewesen.

Mit dem Taxifahrer Skevos, der deutsch spricht, habe ich sehr viel von Kalymnos gesehen. Er hat mir die schönsten Ecken der Insel gezeigt. In Chora waren wir in einer Kirche, die immer abgeschlossen ist, da es dort viele schöne Ikonen und andere Kunstschätze zu sehen gibt. Skevos fuhr an einem Haus vorbei, hupte, und eine Großmutter kam und schloss uns die Kirche auf.

Im Kloster „Agios Panton“ durfte ich Räume betreten und mir ansehen, die sonst für Touristen tabu sind. Mittagessen gab es in einer Taverne in Richtung Emporios, natürlich frischer Fisch. Griechischen Kaffee haben wir in einem kleinen Kafenion im Tal von Vathi getrunken.

Geschrieben 12.02.2001, Geändert 12.02.2001, 1470 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.