Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Urlaub auf der Insel Kalymnos (Teil 3)

Von Gabi

Von Kalymnos aus habe ich dann meine griechische Freundin Eleni auf der Insel Kos besucht. Sie war dort als Reiseleiterin tätig. Nach Kos zu gelangen, war aber gar nicht so einfach, denn das Tragflächenboot, das 11:30 Uhr fahren sollte, kam nicht. Keiner sagte Bescheid, warum es nicht kam, alle zuckten nur die Schultern. Es standen aber viele Urlauber da, die nach Kos wollten.

Ein junger Mann raffte sich dann auf und ging zur Hafenpolizei. Er kam mit der Mitteilung zurück, das um Samos Sturm sei und da fährt kein Tragflächenboot. Auf Kalymnos wehte kaum ein winziges Lüftchen. Also mussten alle bis 17:00 Uhr auf das nächsten Boot warten, das von Patmos kam und weiter nach Kos fuhr. Mit ein paar Stunden Verspätung kam ich auf Kos bei Eleni an. Wir hatten mit ein paar Freunden von ihr ein schönes Wochenende.

Am letzten Abend auf Kalymnos war wieder Live-Musik mit Manolis. Er spielte und sang noch einmal mein damaliges Lieblingslied "Pio kali i monaxia".

Mit schwerem Herzen ging es am nächsten Morgen mit dem Tragflächenboot nach Rhodos. Diesmal wohnte ich in einem Hotel in Rhodos-Stadt mitten im Zentrum, aber diesmal zum Hinterhof. Es war sehr ruhig und ich konnte schlafen.

Ein paar Stunden hatte ich noch Zeit einen Teil der Altstadt von Rhodos anzusehen, ehe es am anderen Morgen Richtung Deutschland ging.

Geschrieben 12.02.2001, Geändert 12.02.2001, 1005 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.