Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

The greek way of driving!

Von Menidi

Auch ich hatte Horrorvorstellungen, als ich unsere Freunde vom Athener Flughafen abholen sollte! Vorsichtig und angespannt machte ich mich auf den Weg. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass es am einfachsten geht, wenn man griechisch mit einem Hauch von Schweizer Vorsicht fährt.

Also: rechts überholen, parkieren überall mit Warnblinker, Rotlichter ab und zu überfahren, einfach alles mit offenen Augen, der Hand auf der Hupe und guter Reaktion...denn hinter der nächsten Kurve kann einem einiges erwarten: ein mit Warnlichtern parkiertes Auto, eine Ziegenherde, steil abfallende Strassenränder, unachtsame Touristen...Doch eines muss man den Griechen lassen: ihr System, auf den Pannenstreifen auszuweichen, wenn einer überholen will, finde ich einfach genial!

Und langweilig wird es sicher nie auf Griechenland`s Strassen. Am besten, man bucht den Schutzengel gleich mit!

Geschrieben 18.08.2000, Geändert 18.08.2000, 866 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.