Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechische Landkarten

Von trampabout

Grundsätzlich muss gesagt werden, dass das Kartenmaterial für Griechenland recht dürftig ist. Das bezieht sich auf die Aktualität und Realität, auf den Maßstab sowie auf die Verfügbarkeit in unseren Buchhandlungen.

Besonders als Caravaner, der mit einem Wohnwagengespann unterwegs ist, bin ich auf gute und aktuelle Straßenkarten angewiesen. Ein Maßstab von z.B. 1:700.000 genügt mir dabei nicht.

Auf der Suche nach vernünftigen und verlässlichen Straßenkarten bin ich heuer auf Kartenmaterial aus dem Athener Verlag ROAD EDITION (41 Ilia Iliou Str. GR 117 43 Athens T: 01 9296541 Fax: 01 9296492) gestoßen. Diese neue Karten, die auf der Basis von militärischen Landkarten erarbeitet wurden, sind für den automobilen Touristen besonders gut geeignet.

Es gibt 6 Teilkarten mit einem Maßstab 1:250.000 über Thrakien, Makedonien, Epirus/Thessalien, Zentral-Griechenland, Peloponnes und Kreta. Außerdem gibt es eine Serie über verschiedene Inseln und über Hochgebirgsregionen.

Geschrieben 16.08.2000, Geändert 16.08.2000, 1220 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Nauplia vom 11.02.2010 21:08:24

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Die ROAD EDITION Karten sind sehr gut und somit empfehlenswert.

Diese Karten kann man entweder im Internet bestellen oder, was noch komfortabler und günstiger ist, direkt auf der Fähre im Shop. Dann hat man endlich eine Beschäftigung für die Zeit auf der Fähre; nämlich Routen zu diversen Zielen auszuarbeiten :-)

Allerdings besteht auf der Fähre die "Gefahr", dass die eine oder andere Teilkarte vergriffen ist. Aber dann gibt es immer noch die Möglichkeit, diese in Griechenland in z.B. einem der zahlreichen "Touristengeschäften" zu erwerben.