Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Pensionen und private Unterkünfte.

Von Uli K.

Viele Reisende haben oftmals nicht die Möglichkeit einer frühzeitigen Buchung, da sie entweder durch berufliche oder familiäre Umstände nicht in der Lage sind schon langfristig ein Abreisedatum festzulegen. Steht dann endlich der Termin für den ersehnten Urlaub fest, so kann es passieren, daß man im Reisebüro die Information bekommt: "Sorry, alles belegt".

Jetzt sollte man nicht nervös werden und vielleicht irgendein anderes Reiseziel buchen, nur weil da noch irgendein Hotel frei ist. In ganz Griechenland gibt es kleine Pensionen oder private Unterkünfte (Familienanschluß garantiert). Diese Unterkünfte finden sich in keinem Reiseprospekt. Es ist also kein Problem, einfach nur einen Flug zu buchen und sich dann vor Ort umzusehen.

An einigen Flughäfen kann man sich direkt bei Ankunft in einem Büro über Möglichkeiten der Unterkunft informieren und wird garantiert etwas passendes finden. Einige Flughäfen bieten diesen Service jedoch nicht. Dann nimmt man sich einfach ein Taxi, läßt sich in den Ort fahren, in dem man gerne seinen Urlaub verbringen möchte und wird dann auch in diesem Fall garantiert das Richtige finden. - Meist hat aber schon der Taxifahrer irgendeinen Verwandten, der irgendwo eine kleine Pension hat.

Hinzu kommt der Aspekt, daß man auf diese Art und Weise einen sehr preisgünstigen Urlaub verbringen kann. Der Flug ist natürlich last minute gebucht wesentlich günstiger und vor Ort kann man sich eine Unterkunft aussuchen, welche den individuellen Preisvorstellungen entspricht.

Geschrieben 24.07.2000, Geändert 24.07.2000, 6854 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Gorgi vom 21.08.2008 08:44:33

Hallo Uli, generell kann ich Dir nur zustimmen, man sollte aber Zeit und etwas Erfahrung mitbringen, denn mit den Preisen ist das so eine Sache, wenn jemand auf die Schnelle eine Unterkunft haben möchte!
Ratsam ist es schon vorab Infos und eine Orientierung zu haben. Die Leute die über uns Privatünterkünfte buchen, erzählen manchmal haarsträubende Erlebnisse in Punkto Preis/Leistung.
Wer Bedarf hat, kann gern bei uns mal reinschauen. www.suche-traumhaus.de