Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Kurztrip ab Rhodos oder Symi - wohin?

Geschrieben am 23.02.2006 19:19:49

Von
john
john

317 x gelesen
3 Antworten

Hi Astrid, Martin hat ja schon einiges geschrieben, was so in der Nähe von Rhodos liegt :-)
Da Ihr Symi nun schon wirklich gut kennt, würde ich diese Insel zum Ausklang wählen.
Als wenn man eben nach Hause kommt. Die Bilder auf Eurer site finde ich übrigens sehr schön.
Tilos ist wirklich empfehlenswert, und kann auch mittlerweile mit echten rooms-Krachern auftrumpfen.
In puncto Essen ist tatsächlich immer was zu gewinnen.
Ich liebe nachmittags den Gang nach Eristos um in der Taverne in der Orangen,-und Zitronenplantage lecker Calamari zu essen und dem Treiben um dieses schlichte, aber schöne Ambiente zu genießen.
Nisyros hat zwar keine Strände, trotzdem sitze ich immer noch gerne bei einem Mythos am Frühabend auf der Platia, meine Frau liest meistens, und ich schaue den Spatzen und Schwalben beim Toben zu. Sogar ein kleinen Tick schöner als Tinos-Pirgos (obwohl da mal wieder hin...mmhh, auch schön). Dann denkt man wirklich manchmal, kein Wunder das man im Süden so alt werden kann. Abends ist dort im kulinarischen Bereich auch alles gesichert.
Kalimnos liebe ich, da diese Insel in den nicht so touristischen Teilen für mich immer noch so wirkt, als könne ich sie keiner Kategorie zuordnen.
Emborio oder Telendos würde ich wohl nächstes Mal auch wählen.
In Vathi sind die Unterkünfte nur begrenzt. Und auch wenn ich bei einigen Touristen unserer Anreinerstaaten jetzt in Ungnade falle. Es haben zu viele Leute meines Erachtens eine liebe Gutmütigkeit des nettesten Pensionsbesitzers etwas überzogen.
Ich glaube insider wissen, was ich meine.
Ich wäre sogar bereit eine Übernachtung auf Pserimos zum Baden einzuplanen. Aber bei mein Ansprüchen an abendlichen *Leckerlichkeiten* sah es doch reichlich nach Ausflüglernepp aus.
Vor ein paar Tagen habe ich mich eigentlich auf einen Trip nach Samos / Ikaria und dann zurück nach Kos eingestellt, finde aber eigentlich die Inseln um Rhodos und Kos immer noch toll, wobei ich die beiden Hauptinseln nur als Sprungbrett ansehe.
Das neue erwähnte Schiff *Proteus* interessiert mich natürlich brennend, es erinnert mich an das flair der Skopolitis und meiner geliebten Nissos Kalimnos.
Obwohl, ich bin schon wieder hin,-und hergerissen, vielleicht mit der geliebten Fähre doch die Norddodekanes abklappern ?
Es wird auf jeden Fall spannend, so wie es eben sein soll….....
Was wir aber eigentlich *malwieder* alle vergessen haben, was ist eigentlich mit Chalki.
Gleich vor Rhodos, hat einen Strand, und schöne Architektur. Ein ehemaliger Kollege schwärmte ständig von dieser Insel. Auch angenehmere Touristen als auf Rhodos, obwohl, jetzt war ich ein bisschen unfair, wahrscheinlich gibt es doch einige nette Dörfchen dort, ich habe der Insel bisher nur keine richtige Chance gegeben.
Solong, lieben Gruß, Olli.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Kurztrip ab Rhodos oder Symi - wohin? assilein 23.02.2006 11:32
Re: Kurztrip ab Rhodos oder Symi - wohin? puchheim 23.02.2006 12:23
Re: Kurztrip ab Rhodos oder Symi - wohin? john 23.02.2006 19:19
Re: Kurztrip in die Dodekánissa puchheim 24.02.2006 08:18
Re: Kurztrip in die Dodekánissa assilein 24.02.2006 10:59
Re: Kurztrip in die Dodekánissa Symi 25.02.2006 00:03
Re: Kurztrip ab Rhodos oder Symi - wohin? fotofix 27.02.2006 21:46

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben