Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Gaaanz viele Antworten :-)

Geschrieben am 16.08.2004 15:40:45

Von
kolonos
kolonos

408 x gelesen
1 Antworten

Hi Steffi,
als alter 'Samos-Hase' (habe mehrere Sommer hintereinander dort gearbeitet) kann ich Dir einige Tipps geben. Zu den EC-Automaten, die gibt es eigentlich an jeder Ecke, leider war ich etwas länger nicht dort und kann Dir die Stellen nicht genau sagen, das kann sicher jemand der grad dort war und Du findest im Kokkari-link (unten) auch alles Wichtige.
Autovermietung: empfehle ich noch immer Savvas an der Uferstraße ganz unten am Hauptstrand, Du kannst ruhig erwähnen, daß er Dir empfohlen wurde von Stammkunden, dann kannst Du auch ein wenig handeln. Er ist günstig und fair.
Ausflug Türkei: nun, gewöhnungsbedürftig wenn Du blond bist. Ganz ehrlich! Wir haben 2 mal einen Ausflug nach Ephesus gemacht - lohnt sich sehr, wenn man sich für Kultur interessiert. Der anschließende Aufenthalt in Kusadasi (ca. 2 Stunden bei organisierten Ausflügen) war zumindest für mich ein Horrortrip. Trotz Freund im Arm wurde ich auf Schlimmste angemacht, vor allem wenn wir mal einen Laden NICHT betreten wollten, weil ich Winterjacken bei 40°c doch nicht so interessant fand. Die wurden echt ausfallend. Absolute Touri-Hochburg und dementsprechend sind die Händler leider auch drauf. Ich bin jedenfalls im Eiltempo zurück zum Schiff gelaufen. Das war kein Spaß! Nicht daß mich jemand falsch versteht...ich reise viel und passe mich überall extrem an, wir haben niemand dort den Anlaß zu solcherlei Handlung gegeben.
Sicher ist das in anderen Gebieten völlig anders. Das sind zwar Tatsachen, beziehen sich jedoch rein auf das erwähnte Gebiet. Also wenn Du da hart im Nehmen bist, Augen zu und durch und einfach Ephesus genießen. Auf eigene Faust geht das auch, Du buchst in einem Reisebüro in Kokkari (neben der Kirche bspw.) die Tour und nicht über Deinen Veranstalter. Ob sich das preislich was nimmt, weiß ich leider nicht. Das kannst Du aber vor Ort durchrechnen.
Falls Du sonst noch Infos über Samos brauchst, ich hab mal irgendwann die schönsten Samos-Tipps zusammengeschrieben und würde sie Dir als Word-Dokument sonst mal an Deine e-mail-Adresse schicken, falls Du Interesse hast. Da kommen ein paar Seiten zusammen!
Kannst ja noch mal bescheid geben, gern auch an meine mail.
So long erst mal!
Manuela

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Gaaanz viele Fragen :-) rana 16.08.2004 14:40
Re: Gaaanz viele Antworten :-) kolonos 16.08.2004 15:40
DANKE!!! rana 22.08.2004 19:30
* Gaaanz viele Fragen :-) CaptainO 17.08.2004 00:47
Re: Gaaanz viele Fragen :-) Gast 17.08.2004 00:58
da bin ich aber ganz andere meinung Charlotte 17.08.2004 14:59
Re: Gaaanz viele Fragen :-) kolonos 17.08.2004 15:47

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben