Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: @Gina und Ziva

Geschrieben am 18.04.2004 14:49:35

Von
Kyra
Kyra

490 x gelesen
2 Antworten

Hallo Gina und Ziva,
meiner Meinung nach ist Side wirklich nicht der Ort um als Türkei-Neuling die Türkei „lieben“ zu lernen, Side ist eine „Hotelhochburg“ welche sich östlich und westlich km-lang erstreckt. Die Anquatscherei und teilweise Abzockerei ist wirklich nicht vom Feinsten (habe ich allerdings auch schon in anderen Tourihochburgen, z.B. auf Kreta, Rhodos, Zypern usw. usw. erlebt) und in solchen Tourihochburgen in der Türkei hat es sich eingebürgert mit Euro, bzw. vorher mit DM bezahlen zu können, aber diese Preise liegen oft vielfach höher als die TL-Preise und da in der Türkei immer noch die türkische Lira Zahlungsmittel ist, verstehe ich auch nicht, weshalb die Touristen nicht in dieser Währung bezahlen (Bequemlichkeit ? Unwissenheit ?...)
Side ist sehr wohl aber kein schlechter Ausgangspunkt um die reizvolle Umgebung zu entdecken, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Türken kennen- und schätzen zulernen. Es ist daher sehr schade Gina, dass ihr keinen Leihwagen genommen habt, euer „Bild“ hätte sich bestimmt gewandelt. Zum Wandern hättet ihr euch vielleicht besser z.B. die Ecke Kemer oder Fethiye ausgesucht, da habt ihr euch vor Buchung leider nicht richtig informiert.

Fällt mir gerade ein kleines Erlebnis ein. Bekannte von uns buchten, trotz unserer Warnung, für ihren ersten Kreta-Urlaub Limin Chersonissos, auch sie blieben nur in der Nähe der Hotelanlage und kamen sehr enttäuscht, mit den Worten "wir möchten nur wissen, was ihr an Kreta findet, einmal und nie wieder", zurück.

freundliche Grüße
Kyra

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wie war Ostern das Wetter auf Kreta? Gina 16.04.2004 22:33
Re: Wie war Ostern das Wetter auf Kreta? Bella1 17.04.2004 21:24
Re: Wie war Ostern das Wetter auf Kreta? Kyra 18.04.2004 01:23
Re: Wie war Ostern das Wetter auf Kreta? Gina 18.04.2004 09:56
Re: Wie war Ostern das Wetter auf Kreta? zivadin 18.04.2004 12:18
Re: @Gina und Ziva Kyra 18.04.2004 14:49
Re: @Gina und Ziva zivadin 18.04.2004 19:15
Re: @Gina und Ziva Gina 18.04.2004 20:22

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben