Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Wie war Ostern das Wetter auf Kreta?

Geschrieben am 18.04.2004 09:56:34

Von
Gina
Gina

545 x gelesen
4 Antworten

Hi Kyra.
Ich war ca. 1,5 Km von Side entfernt. Wir haben uns die Region ausgesucht, weil wir keinen Bock auf Großstadt (Antalya oder Alanya) hatten. Ich könnte hier jetzt eine halbe Stunde lang schreiben, aber ich versuche mal, mich kurz zu fassen: Also positiv war das Wetter, das Essen im Hotel war sehr lecker, und das Personal im Hotel war auch nett. (Kleineres Hotel, heißt Sirma). Ein kleineres Wäldchen in Richtung Titreyengöl hat uns auch sehr gut gefallen, und die Landschaft die wir auf dem Transfer Flughafen - Side gesehen haben war traumhaft. Aber das alles ist für mich in einem Urlaub nicht soo wichtig. Wenn z. B. das Hotel-Essen nicht gut ist, kann man ja auch auswärts essen, nur die Menschen vor Ort, da kann man nichts dran ändern.
Was uns nämlich überhaupt nicht gefallen hat, waren die einheimischen Leute. Auf der Straße, in den Läden, überall gab es keine Frauen. Die Männer auf der Straße haben uns angestarrt, als hätten sie noch nie eine Frau gesehen. (Wir sind 31 und 40 Jahre alt, und nicht von Modelmässigem aussehen, und laufen nicht halbnackt durch die Gegend...trotzdem...)
In ganz Side mit allen Otrsteilen und auch in Manavgat konnte man sich keinen Meter bewegen ohne angequatscht zu werden. "Hallo, bitte schön....komm gucken....oh, schöne Madame....ich zeig dir was schönes...Hallo, bitte schön...."usw. usf. Wir konnten uns nicht in Ruhe unterhalten, oder mal Klamotten anschauen, weil dauernd diese aufdringlichen Schleimer dummes Zeug quasselten. Wenn man freundlich "Nein, danke" gesagt hat, versuchten sie sofort, einen ins Gespräch zu verwickeln, statt einen in Ruhe zu lassen, und wenn man es schlichtweg ignoriert hat, liefen sie hinter einem her und es kam noch 3 mal ihr "Hallo, bitte schön". Zweimal wurden wir am Anfang beim bezahlen abgezockt, da standen auf Schildern Preise, wir hätten eigentlich 6 Euro zahlen müssen, und der Typ wollte 9 haben. Auf Nachfrage, wieso 9? Wir haben für 6 verzehrt, konnte er auf einmal nicht mehr so gut deutsch, und brabbelte irgendwas...und fragte ok? "Nee, ist nicht ok," hab ich gesagt. Leider hatten wir gerade da kein Kleingeld, und ich hab von meinem 10 Euro Schein nur einen E wiederbekommen. Sowas in der Art ist uns dann nochmal passiert. Andere Touristen sollten irgendwo für 5 Scampis, einen Salat und ein bisschen Fisch 48 Euro zahlen. Wir haben einige solcher Geschichten gehört. Denen ist egal, ob Du im nächsten Jahr wieder kommst. Die wollen jetzt ganz schnell ihr Geschäft mit den blöden Touris machen. Aus eben diesem Grund, wegen der Abzockerei, haben wir uns keinen Mietwagen geliehen. Mit Wagen wäre der Urlaub bestimmt besser gewesen, dann hätten wir mal schön ins Taurus-Gebirge fahren können, vielleicht hätte man wenigstens da mal 10 Minuten seine Ruhe gehabt.
Ich glaube, es wurde viel kaputt gemacht, dadurch daß da anscheinend doch einige Frauen hinfahren, die darauf aus sind, sich Männer für`s Bett zu suchen. Jetzt meinen sie da, wir wären alle so, und versuchen es ständig. Das ging mir schon sehr auf die Nerven.
So, jetzt hab ich aber ganz viel geschrieben, wollte ich eigentlich nicht. Wenn Du noch konkrete Fragen hast, schreib sie hier, oder an meine email-Addy.
Auf jeden Fall war ich die letzten 10 Jahre in Griechenland, und werde dort wohl auch die nächsten 40 Jahre wieder hinfahren. Ist vielleicht ungerecht, nachdem man Side + 20 Km gesehen hat zu sagen, Türkei ist scheiße, aber wir haben wirklich so die Nase voll gehabt...und in Griechenland empfinde ich die Menschen als tatsächlich nett und gastfreundlich, warum soll ich also nochmal woanders hinfahren?

Und schön Wandern konnten wir in der Ecke auch überhaupt nicht, weil es irgendwie kein richtiges Hinterland gab.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wie war Ostern das Wetter auf Kreta? Gina 16.04.2004 22:33
Re: Wie war Ostern das Wetter auf Kreta? Bella1 17.04.2004 21:24
Re: Wie war Ostern das Wetter auf Kreta? Kyra 18.04.2004 01:23
Re: Wie war Ostern das Wetter auf Kreta? Gina 18.04.2004 09:56
Re: Wie war Ostern das Wetter auf Kreta? zivadin 18.04.2004 12:18
Re: @Gina und Ziva Kyra 18.04.2004 14:49
Re: @Gina und Ziva zivadin 18.04.2004 19:15
Re: @Gina und Ziva Gina 18.04.2004 20:22

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben