Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Grecotel Marine Palace - Wer kann meine Fragen beantworten

Geschrieben am 10.11.2003 10:12:52

Von
Petra.N.
Petra.N.

473 x gelesen
0 Antworten

Hallo Petra, die x-te ;-)

ich war jetzt in der ersten Nov. Woche in diesem Hotel, kann also Deine Fragen zwar beantworten, aber manche nur auf die Nebensaison bezogen.
Die Suiten liegen gegenüber vom Hotel auf der anderen Strassenseite, die Straße ist mässig befahren, jedenfalls in der NS. Ich habe sie zwar nicht besichtigt, aber ich denke, dass sie in der HS sicher ruhiger liegen als der Rest der Anlage. Wobei es in der Hauptanlage darauf ankommt, wo man wohnt. Einige Zimmer/Apparm. liegen an den beiden Pools, an der Taverne unten oder auch am Rand der Sportanlagen und des Theaters. Ich kann mir vorstellen, dass es da in der HS abends laut werden kann.
Die Anlage ist sehr gross, aber angenehm gebaut, ein bisschen wie ein verwinkeltes Dorf mit Gassen zwischendurch, kleinen Plätzen, Treppen usw. Und sie ist wirklich üppig bewachsen, es grünt und blüht überall, sogar manche Dächer sind bepflanzt.
Es gibt genug Liegenwiesen, am oberen und unteren Pool, noch mal eine grosse am Meer, die so höchtens 100 m neben dem Strand liegt. Der Strand selbst ist sehr klein. Eigentlich sind es zwei kleine Buchten, die nebeneinander liegen. Sonnenschirme sind überall in recht großer Zahl. Wasserrutschen gibt es leider nicht.
Jetzt im November war das Hotel nur zu etwa einem Drittel ausgebucht. Es ist von der Anlage her sicher ziemlich gut auf große Kapazitäten ausgelegt, die Gäste können sich verteilen. Aber trotzdem denke ich, dass es in der HS auch zu Engpässen kommen könnte.

Das Essen war klasse, es hatte einen eindeutigen griechischen Einschlag. Viel Auswahl und immer frisch und lecker aussehend. Von irgendwelchen Magenproblemen habe ich nichts gehört, und meine Kinder waren Weltmeister im Eis essen ;-)Einwegverpackungen werden vermieden und Plastikbecher gab es auch nicht, das hat uns gefallen.

Die Umgebung ist braun, das Dorf Panormo ist nur wenige Gehminuten entfernt. Um die Zeit jetzt war es sehr leer, um nicht zu sagen wie ausgestorben ;-) Aber das sieht im Sommer sicher anders aus. Wir fanden es ganz hübsch, aber auch nicht gerade überwäligend idyllisch. Auf der anderen Seite ist einfach nur braune Küste mit Klippen zum Meer, Schafe waren dort und man konnte dort schön entlang spazieren.
Uns hat das Panorama dort gefallen, es ist zwar karg, aber schön anzusehen. Ist ja auch Geschmackssache.

Allgemein kann ich sagen, dass wir vom Hotel begeistert waren, es hat wirklich alles gepasst und ich kann es Dir empfehlen. Aber wenn es in der HS, vor allem in den Schulferienzeiten voll ausgebucht ist, würde ich persönlich nicht hin wollen. Das wäre mir dann einfach zu voll, obwohl es sehr weitläufig angelegt ist.

Ich weiss nicht, aus welchem Bundesland Du schreibst, aber ich würde mir an Eurer Stelle überlegen, ob Ihr nicht lieber 2 Wochen in den Herbstferien oder Pfingstferien da hin fahrt, wenn es geht. Dann ist es auch nicht ganz so heiss, das stelle ich mir angenehmer vor.

Viele Grüsse, Petra (vermutlich ebenfalls die x-te ggg)

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Grecotel Marine Palace - Wer kann meine Fragen beantworten Petra*die*xte 09.11.2003 05:58
als Alternative.... Petra*die*xte 09.11.2003 11:59
Re: als Alternative.... gerds 09.11.2003 18:12
Re: als Alternative.... Marianne aus K. 10.11.2003 08:19
Re: als Alternative.... Petra.N. 10.11.2003 10:25
Re: als Alternative.... Johannes 22.11.2003 20:56
Re: als Alternative.... Marianne aus K. 23.11.2003 12:55
Re: als Alternative.... Katerina 09.11.2003 18:23
Re: Grecotel Marine Palace - Wer kann meine Fragen beantworten Petra.N. 10.11.2003 10:12

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben