Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Ostern im Osten Kretas

Geschrieben am 11.11.2002 16:08:46

Von
Gottfried Mayrock
Gottfried Mayrock

429 x gelesen
1 Antworten

Hallo,

Zu keiner Zeit ist Kreta so erholsam wie im Frühling.

An Ostern ist das Meer noch sehr erfrischend, jedenfalls war ich heuer der einzige Badegast in Vai. Das Wetter ist wechselhaft (warme Sachen und Regenzeug!!!). Einmal habe ich im Hotelzimmer 11 Grad gemessen, einmal aber auch 30 Grad am Strand, Wasser so 17, 18 Grad, wenns gut geht.

Alles blüht, die Museen sind noch verhältnismäßig leer, die Küche sehr kretisch (z.B.olivenöltriefender Ziegeneintopf).

Zimmer gibt es überall, ich würde nicht vorbuchen, einfach mit dem Mietwagen los, ein paar Tage bleiben wo es schön ist. Notfalls im nächsten Dorfladen oder Kafenion fragen. Eine feste Unterkunft zwingt zum Zurückfahren, es gibt nicht nur überall gutes Essen sondern auch guten Raki, ha ha.

Geschlossen sind noch die reinen Touristenkneipen. Leute die Deutsch oder Englisch können zu finden ist meist problemlos. Auch sonst besteht die Gefahr in Kneipen hängen zu bleiben, Sprachprobleme behindern die Freundlichkeit der Kreter kaum.

Zarkos/ Schlucht der Toten ist toll, man kann auch oberhalb der Schlucht auf der Westseite teilweise weglos zurück.

Gruß

Gottfried

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Ostern im Osten Kretas Leandra 10.11.2002 19:12
Re: Ostern im Osten Kretas kapitan michalis 10.11.2002 19:59
Re: Ostern im Osten Kretas MartinPUC 11.11.2002 08:16
Re: Ostern im Osten Kretas Leandra 11.11.2002 18:26
Re: Ostern im Osten Kretas Leandra 11.11.2002 18:21
Re: Ostern im Osten Kretas Gottfried Mayrock 11.11.2002 16:08
Re: Ostern im Osten Kretas Leandra 11.11.2002 18:24

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben