Hallo,
wir werden diese Jahr das erste mal die Landroute nach Griechenland/Peloponnes Westküste nutzen.
Ich habe ein wenig im Forum nachgelesen und viele Infos über den Autoput gefunden.
Hat auch jemand Erfahrung mit der Landroute über Kroatien, Montenegro, Albanien? Ich kann mir vorstellen, dass die Route landschaftlich deutlich attraktiver ist auch wenn Sie vermutlich ein wenig mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Wir werden in den Sommerferien mit Gespann, also PKW und Wohnwagen fahren.
Gestartet wird in Berlin und die erste Übernachtung muss aus zeitlichen Gründen in Österreich stattfinden. Die restliche Strecke wollen wir auf 2-3 Tage aufteilen.
Wir würden uns sehr über eure Erfahrungen freuen. Stellplätze die auch für Wohnwagen nutzbar sind, evtl. Nachteile für ein Gespann und sonstige Erfahrungen sind gern gelesen.
Vielen Dank vorab ;-)
Landroute Kroatien… Albanien nach Griechenland
Landroute Kroatien… Albanien nach Griechenland
Re: Landroute Kroatien… Albanien nach Griechenland
wir sind vor ein paar Jahren die Adriaküste entlang (ab Trogir) nach GR gefahren.
Aber die Küstenstraße ist landschaftlich sehr schön, "frisst" aber viel Zeit. Die Straße ist natürlich nicht mit der Autobahn vergleichbar. Besonders ab Saranda wars sehr holperig.
Ich denke, mit Gespann in "2-3 Tagen" wird das nichts werden. Diese Fahrzeit spricht für die Autoput.
Dann macht die Autoput tatsächlich mehr Sinn. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen zu Stellplätzen, welche auch für Wohnwagen nutzbar sind?
Da wir das erste Mal die Landroute nehmen, haben wir so gar keine Erfahrungen
Wir stehen nachts fast immer an Tankstellen - beleuchtet und Leute um sich herum.
Hallo,
bevor dieser Thread jetzt ganz in Richtung Autoput kippt, möchte ich auch um Erfahrungen und Tipps für die Strecke Kroatien...Albanien bitten.
Ich habe in den letzten 10 Jahren immer die Autoput Strecke mit meinem PKW (ohne Anhänger) genutzt, was eigentlich gut funktionierte. Aber für dieses Jahr wollten wir mal was anderes versuchen und sehen.
Könntet Ihr mir helfen?
janakis
Hallo, in Serbien bei Novisad Coffeecamp Kovilj. bei Predjane Motel Predjane
bei Vranje Enigma Câmp
Dann noch für die Fahrt die App BorderWatcher
Vielen Dank für eure Infos. Ich schaue mir die Plätze mal an..
Ist bereits gekippt, ich nutze die Strecke trotzdem seit Jahren in verschiedenen Varianten und bin zufrieden
Salzburg-Igoumenitsa 1600 km
Westpeloponnes (Pyrgos) 2000 km
Hallo Koryphi, kannst Du mir eine Variante empfehlen?
In Serbien bei Vranje, CP Enigma. Sehr gutes Restaurant dabei. Auf keinen Fall irgendwo bei einer Tankstelle, Rastplatz etc. stehen.