Habe gerade durch eine FB-Gruppe einen Bericht erhalten, wo es um die SKYROS Shipping. CO geht und welche Fährpläne für 2024 geplant sind.
Zu meinem großen Ärger soll es in der Sommersaison keine Fahrten mehr von Skyros nach Alonissos u. Skopelos geben! Nur Kymi auf Euböa wird angefahren, das aber nun öfter!
2023 gab es die Verbindung zu den anderen Sporaden auch nicht, jetzt hab ich gehofft, dass es diese Jahr wieder welche gibt! Vergebens, leider!
Hat jemand Erfahrung mit den Fähren, die von den Sporaden nach Mantoudi/Kimasi fahren? Wann wird es diese Fahrpläne geben? Sind die verlässlich und kommt man von dort nach Kymi? Mit den Bussen meine ich natürlich. Teilstrecken würde ich vielleicht auch mit dem Taxi machen....
Falls hiezu jmd. etwas Hilfreiches weiß, würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!
Fähren ab Skyros 2024
Fähren ab Skyros 2024
Re: Fähren ab Skyros 2024
SAOS Ferries wird anscheinend mit einem neuen Schiff, der im letzten Jahr aus Spanien erworbenen Schnellfähre "Nissos", die Route von Mantoudi auf die Sporaden (Skiathos-Skopelos-Alonissos) übernehmen.
Die Genehmigung steht aber noch aus.
1. Wann wird es diese Fahrpläne geben?
Soviel ich weiß immer ab Mai oder Juni, eben wenn die Saison beginnt!
2. Sind die verlässlich?
Ja! Wir waren letztes Jahr am Hafen von Kymi.
3. und kommt man von dort nach Kymi? Mit den Bussen meine ich natürlich.
Ja, ich würde von Mantoudi Richtung Chalkis fahren und dann in Psachna oder Steni umsteigen nach Kymi, erkundige dich vorher oder frage vor Ort ;-)
Frag direkt bei KTEL per email, die antworten. Und besuche die homepage des Eviaportal = eviaportal gr.
Außerdem gibt es noch die Taxiboote, alleine teuer aber zu sechst gehts :-)
Zitat von Katerina:
> SAOS Ferries wird anscheinend mit einem
> neuen Schiff, der im letzten Jahr aus Spanien
> erworbenen Schnellfähre "Nissos", die Route
> von Mantoudi auf die Sporaden
> (Skiathos-Skopelos-Alonissos) übernehmen.
> Die Genehmigung steht aber noch aus.
jetzt scheinbar auch per AGIA ANNA im Norden Evias, kam grad auf ISTIEA news
Das wäre ja super