Liebe Alle!
Hat jemand von Euch den Egnatia Pass?
Kann man den "Tag" für alle Autos in derselben Kategorie verwenden oder ist der Kennzeichen gebunden?
In Kroatien und Serbien ist das bei den Tag-Geräten egal, solange ich in derselben Kategorie unterwegs bin.
Ich habe mir das Ding beim letzten Aufenthalt (17.5.-29.5) in Evzoni bei der Hinfahrt besorgt und die APP runtergeladen.
Es funktioniert tadellos und ich kann das nur jedem empfehlen, v.a. Urlauber, die in der Hochsaison unterwegs sind.
Lg
Egnatia Pass
Egnatia Pass
Re: Egnatia Pass
Hallo, du kannst beliebig das Auto damit wechseln. LG
Re: Egnatia Pass # weberakis
Kennst Du die Öffnungszeiten ?
Wie lange dauert ca. die Registrierung und was muss ich vorlegen?
Wie kann ich das Guthaben auffüllen, online / KK / Bar?
Bekomme ich auch eine Rechnung über bezahlten Betrag, brauche ich für mein Firmen-PKW
Vielen Dank im Voraus für die Auskunft
In drei Wochen ist es wieder soweit.....
Hurra GR- wir kommen😎😎😎
Re: Egnatia Pass # weberakis
The Customer Service Points are located:
- Promachonas toll station (direction Thessaloniki) Monday-Friday 09:00 to 17:00
- Malgara toll station (direction Kipi) Monday-Saturday 08:00 to 20:00, Sundays 10:00 to 18:00
- Thermi central office Monday-Friday 09:00 to 17:00
- Thessaloniki toll station (direction Igoumenitsa) Monday-Friday 08;00 to 20:00 and Sundays 10:00 to 18:00
- Analipsi toll station (direction Igoumenitsa) Monday-Friday 09:00 to 17:00
- Euzoni toll station (direction Thessaloniki) Monday – Friday 09:00 to 17:00
- Pamvotida toll station (direction Kipi) Monday – Friday 09:00 to 17:00
- Alexandroupoli exit 41 Monday – Friday 09:00 to 17:00
Re: Egnatia Pass # felix
Ich habe es in Evzoni gekauft.
Dauerte ca. 25 Minuten,aber Hauptproblem war meine Steuernummer,die ich nicht auswendig kann.
Sie tippselte dann eine Nummer aus meinem Reisepass ab,aber nicht die Passnummer.
Andere Baustellen waren mein Name und die korrekte E-Mail Adresse.
Ich machte das dann gemeinsam am PC mit ihr, aber sie war sehr hilfsbereit.
Du bekommst sofort das Gerät und bei der nächsten Maut in Malgara funktionierte es bereits.
Du kannst Dir dann eine App runterladen "myegnatia Pass" und wieder per KK das Guthaben auffüllen.
Wie sich das mit Firmenfahrzeugen verhält, weiß ich nicht.
Bei der Heimfahrt holte ich mir ENP für Serbien,da war das Prozedere wesentlich einfacher.
ENP bekommst Du an ausgewählten Tankstellen oder AMSS Stationen.
In Presevo Richtung Norden war sehr praktisch.
Der Tag kostet in SRB aber knapp 2000Dinar und Du zahlst 5000Dinar , wobei 3000Dinar Guthaben sind.Dafür ist die Maut mit 6% rabattiert.
Lg
###Bei der Heimfahrt holte ich mir ENP für Serbien,da war das Prozedere wesentlich einfacher.###
ENP ist auch mit einem Transponder? Dh. einfach durchfahren?
Ja genau.. Schranken gehen noch schneller auf als bei Egnatioa odos- auf Ionios Odos gehen sie auch schneller auf:-)
Und Du kannst bei vielen Tankstellen und allen Mautstationen aufladen.
Brauchst nur Name , Reisepass oder Personalausweis und Kennzeichen.
Sehr prakitsches Ding..:-)
Vielen Dank Weberakis für die ausführliche Information!
Ja, sehr, sehr praktisch.
Was für herrliche Bewegungsprofile sich doch damit erstellen lassen..... ;-)
Wenn du keine griechische Steuernummer hast, brauchst du einen Reisepass, der Ausweis reicht nicht. Warum auch immer… Das Prozedere dauert seine Zeit, lohnt sich aber, wenn man öfters fährt.