Hallo Griechenlandfahrer,
ich möchte dieses Jahr am Gründonnerstag nach GR fahren, bin mir aber nicht sicher welche Route ich nehmen soll -Ungarn oder Slowenien.
Was könnt Ihr mir da empfehlen, bezüglich der Wartezeiten an den Grenzen?
Gruß
lewendi
München nach Thessaloniki welche Route
München nach Thessaloniki welche Route
Re: München nach Thessaloniki welche Route
Wenn ich von München komme gibts für mich nur die Strecke über Slowenien. Dawird sicher nicht mehr los sein wie über Ungarn. Und ich denke Gründonnerstag, da wirds noch halbwegs ruhig sein. Am Karfreitag wirds losgehen. Da fahren alle Serben in die Heimat.
Wir fahren immer über A - SLO - HR - SRB - NMK - GR (über Graz).
Ist vielleicht von den Maut- und Tunnelkosten etwas teurer, aber bisher hatten wir kaum Wartezeit an den Grenzen. Eigentlich wollten wir auch immer über Ungarn fahren (ist etwas kürzer), aber es kommt dort wohl gerne mal zu längeren Wartezeiten von einigen Stunden. Wir trauen uns deshalb einfach nicht. Wir reisen aus Niedersachsen an..
OK, Danke für Eure Info!
Werde dann mal über SLO runter fahren.
Muss allerdings spätesten am 16./ 17.3. wieder in DE sein. Leider nur Arbeitsurlaub.
Mal schauen welche Route ich zurück nehme.
Gruß
lewendi
16., 17.3. ist auch unter der Woche. Wird vom Verkehr und den Grenzen eher entspannend sein.
Reisetermine fallen auf Osterferienanfang und Ferienende in 8 Bundesländern
Was kann da entspannt sein.
Hatte ich versehentlich einmal gemacht.
März?
Ostern ist im April.
Und orthodoxes Ostern eine Woche später.
Sorry, habe mich verschrieben.
Muss allerdings spätesten am 16./ 17.3. wieder in DE sein. Leider nur Arbeitsurlaub.
Ist natürlich am 16./17. April.
Hallo Georgio66, ueber Ungarn ab Muenchen sind es ca 100 km mehr wie ueber Slowenien, Kroatien und nicht weniger ! Ueber Ungarn ist es finanziel viel guenstiger trotz Mehrkilometer und um diese Zeit ist an der Ung.- Serbischen Grenze nichts los. Ich wuerde diese Strecke empfehlen, bin schon oft im Maerz gefahren.
@voloser
Deswegen habe ich ja dazu geschrieben, dass wir aus Niedersachsen anreisen. Wäre für uns etwas kürzer über Ungarn :-)