Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Corona-Zertifikate - wie weiter ab Ende August?

Geschrieben am 25.06.2022 15:30:00

Von
HannesP
HannesP

431 x gelesen
2 Antworten

GR hatte im April die Pflicht, bei der Einreise Impf-, Genesungs- oder Testbescheide und -Zertifikate zu präsentieren, zum Mai aufgehoben. Seither läuft alles ohne CovPass, Impfbuch und EU-Zertifikat. Wenn ich mich richtig erinnere, ist diese Liberalisierung bis Ende August befristet.

Nun werden aber auch im September oder Oktober noch zahlreiche Urlauber im Land sein oder gar erst anreisen. Was gilt ab dann, gibt es schon Hinweise? Es wäre problematisch, im August noch nachweisfrei nach Griechenland einreisen zu dürfen, im Land oder bei der Ausreise dann im September Zertifikate vorlegen zu müssen, die man allenfalls elektronisch auf dem Smartphone, aber nicht in möglicherweise später verlangter Papierform im Reisegepäck mitführt. Die Zertifikate bekommt man ja nur, wenn man entsprechend geboostert ist. Das müsste man dann noch vor dem Urlaub erledigen.

Läuten bei dem Thema in GR bereits erste Glocken? Die deutsche und europäische Politik hatte bezüglich dieses Themas eine eigentümliche Herzenslust entwickelt, die Zügel für den Bürger nach Gutsherrenart anzuziehen - also jeder auf andere Weise.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Corona-Zertifikate - wie weiter ab Ende August? HannesP 25.06.2022 15:30
Re: Corona-Zertifikate - wie weiter ab Ende August? Quentin van Anderen 25.06.2022 16:27
Re: Corona-Zertifikate - wie weiter ab Ende August? HannesP 25.06.2022 17:40

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben