Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Neue ID Card - Name in lateinischen Buchstaben entspricht nicht bisherigen (und deutschen) Papieren

Geschrieben am 30.08.2021 16:50:10

Von
Catalina
Catalina

527 x gelesen
3 Antworten

Warum ist die griech. ID-Karte denn unbrauchbar?? In welcher Situation wirst du denn jemals beide Papiere (griech. und deutsche Papiere) gleichzeitig vorlegen? Für die deutschen Behörden bist du Deutsche und für die griechischen Behörden Grieche(in). Und glaub' mir, du bist nicht die erste/erster, welche(r) über verschiedenartige Namensschreibweisen stolpert. Das gehört zum Leben eines Griechen, wenn er seine Papiere in lateinischer Schriftweise verfassen läßt. Problematischer kann es werden, wenn der Geburtstag nicht übereinstimmt. Meinen Mann hat 30 Jahre lang ein falsch eingetragener Geburtstag begleitet. Hat niemanden interessiert. Und mein Mädchenname, da kompliziert, wurde schon in alle möglichen Schriftweisen niedergeschrieben, auch in amtlichen Papieren. Ich komme trotzdem durch's Leben ;-)

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Neue ID Card - Name in lateinischen Buchstaben entspricht nicht bisherigen (und deutschen) Papieren maraki-66 30.08.2021 16:36
Re: Neue ID Card - Name in lateinischen Buchstaben entspricht nicht bisherigen (und deutschen) Papieren Catalina 30.08.2021 16:50
Re: Neue ID Card - Name in lateinischen Buchstaben entspricht nicht bisherigen (und deutschen) Papieren maraki-66 30.08.2021 17:12
Re: Neue ID Card - Name in lateinischen Buchstaben entspricht nicht bisherigen (und deutschen) Papieren maraki-66 30.08.2021 17:21

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben