Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Covid-19 Vakzinierung für Ausländer in GR

Geschrieben am 30.05.2021 13:41:36

Von
roemo
roemo

412 x gelesen
1 Antworten

Dem kann ich so nicht beipflichten.
Zeitungen schreiben manchmal viel, manchmal falsch manchmal richtig.

Dieses Internetportal wo man die spezielle AMKA für die Impfung beantragen konnte, wurde erst Mitte/Ende April geöffnet.

Anfang April war ich hier unserem KEP und in der Apotheke um nachzufragen was ich jetzt machen muss. Dort wurde mir gesagt, ist noch nicht möglich, ich solle noch warten.

Am 21.4. konnte ich die AMKA über dieses Internetportal beantragen. Nötig war dafür Steuernummer, bzw. Aufenthaltsausweis und ganz wichtig eine griechische Handynummer, ohne die geht nämich gar nichts.. (Ich nahm die von einer Freundin)

Am 13.5. ging dann bei meiner Freundin eine SMS ein mit der benötigten AMKA.
Damit bin ich am nächsten Morgen in die Apotheke und bekam meine Impftermine.

Und bei einigen Deutschen die ich hier in der Gegend kenne war es genauso.
Einige haben sogar schon ihre erste Impfung.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Covid-19 Vakzinierung für Ausländer in GR HannesGR 30.05.2021 08:38
Re: Covid-19 Vakzinierung für Ausländer in GR roemo 30.05.2021 13:41
Re: Covid-19 Vakzinierung für Ausländer in GR Quentin van Anderen 30.05.2021 13:53

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben