Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Infos zu Plataria - Thesprotia - Epirus

Geschrieben am 06.09.2020 09:15:54

Von
Olli91
Olli91

1253 x gelesen
7 Antworten

Hallo zusammen!

Eventuell ergibt sich hier mal wieder die Möglichkeit, dass man sich nicht über Infizierte, QR-Codes und Erdogan unterhält. Ja, ich weiß, nichts ist so aktuell wie das Virus und der völlig wahnsinnige türkische Diktator. Ich kann bloß nicht mehr. Ich glaube zwar, dass Corona auch nächstes Jahr Hauptthema sein wird in Verbindung mit Reise und Urlaub, ich glaube aber auch, dass sich die Welt weiterdrehen muss. Aus diesem Grund bemühe ich jetzt auch den uralten Spruch: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Wir waren die letzten 8 Jahre im Norden der Insel Korfu. Ob ihr es glaubt oder nicht, ja, auch auf Korfu gibt es völlig ruhige und einsame Plätze. Wir werden also auch nächstes Jahr - sofern die Welt nicht im Corona-Wahn untergeht - unser Quartier dort wieder aufschlagen. Was mich nach vielen Jahren aber stört, ist die Buchung im Hotel in Igoumenitsa, um am nächsten Tag pünktlich die Fähre nach Venedig zu erreichen. Auch, wenn das Angelika Pallas eine super Adresse für eine Übernachtung in Hafennähe ist.
Wir planen also, den Urlaub zu teilen, 3 Wochen in Korfu und dann 4 -5 Tage am Festland.
Da es mir ein Ort in der Nähe des Hafens schon seit längerem - zumindest über das Internet - ein wenig angetan hat, würde ich um Infos zu Plataria bitten. Dieses Örtchen liegt südlich von Igou, ca. 14 km entfernt. Ich könnte also direkt vom Urlaubsort zur Fähre fahren.

Kennt also jemand Apartments oder Studios in Strandnähe in Plataria? Wenn man sich den Strandabschnitt ansieht, dann müsste es - auch wenn die Bucht sehr klein ist - Richtung Süden etwas ruhiger werden. Zumindest sieht es auf Google Earth so aus. Die Recherche im Internet hat mich bis jetzt nicht wirklich etwas finden lassen bezüglich einer passenden Unterkunft.

Also, falls ihr mal eine Vieren-Pause einlegen wollt, wäre ich euch für Tipps sehr dankbar.

Ich danke euch, bleibt gesund!

Olli

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Infos zu Plataria - Thesprotia - Epirus Olli91 06.09.2020 09:15
Re: Infos zu Plataria - Thesprotia - Epirus Manfred55 06.09.2020 11:39
Re: Infos zu Plataria - Thesprotia - Epirus volki 06.09.2020 12:18
Re: Infos zu Plataria - Thesprotia - Epirus Olli91 06.09.2020 12:49
Re: Infos zu Plataria - Thesprotia - Epirus ralfi 07.09.2020 11:50
Re: Infos zu Plataria - Thesprotia - Epirus Olli91 08.09.2020 07:20
Re: Infos zu Plataria - Thesprotia - Epirus Klausi1969 07.09.2020 12:54
Re: Infos zu Plataria - Thesprotia - Epirus Olli91 08.09.2020 07:21

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben