Hallo zusammen!
Eventuell ergibt sich hier mal wieder die Möglichkeit, dass man sich nicht über Infizierte, QR-Codes und Erdogan unterhält. Ja, ich weiß, nichts ist so aktuell wie das Virus und der völlig wahnsinnige türkische Diktator. Ich kann bloß nicht mehr. Ich glaube zwar, dass Corona auch nächstes Jahr Hauptthema sein wird in Verbindung mit Reise und Urlaub, ich glaube aber auch, dass sich die Welt weiterdrehen muss. Aus diesem Grund bemühe ich jetzt auch den uralten Spruch: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Wir waren die letzten 8 Jahre im Norden der Insel Korfu. Ob ihr es glaubt oder nicht, ja, auch auf Korfu gibt es völlig ruhige und einsame Plätze. Wir werden also auch nächstes Jahr - sofern die Welt nicht im Corona-Wahn untergeht - unser Quartier dort wieder aufschlagen. Was mich nach vielen Jahren aber stört, ist die Buchung im Hotel in Igoumenitsa, um am nächsten Tag pünktlich die Fähre nach Venedig zu erreichen. Auch, wenn das Angelika Pallas eine super Adresse für eine Übernachtung in Hafennähe ist.
Wir planen also, den Urlaub zu teilen, 3 Wochen in Korfu und dann 4 -5 Tage am Festland.
Da es mir ein Ort in der Nähe des Hafens schon seit längerem - zumindest über das Internet - ein wenig angetan hat, würde ich um Infos zu Plataria bitten. Dieses Örtchen liegt südlich von Igou, ca. 14 km entfernt. Ich könnte also direkt vom Urlaubsort zur Fähre fahren.
Kennt also jemand Apartments oder Studios in Strandnähe in Plataria? Wenn man sich den Strandabschnitt ansieht, dann müsste es - auch wenn die Bucht sehr klein ist - Richtung Süden etwas ruhiger werden. Zumindest sieht es auf Google Earth so aus. Die Recherche im Internet hat mich bis jetzt nicht wirklich etwas finden lassen bezüglich einer passenden Unterkunft.
Also, falls ihr mal eine Vieren-Pause einlegen wollt, wäre ich euch für Tipps sehr dankbar.
Ich danke euch, bleibt gesund!
Olli
Infos zu Plataria - Thesprotia - Epirus
Infos zu Plataria - Thesprotia - Epirus
Re: Infos zu Plataria - Thesprotia - Epirus
Hallo Olli
Ich bin neu hier, komme aber seit 1987 immer wieder nach GR um hier Urlaub zu machen. Im Moment sind wir in Koroni auf dem Campingplatz. Wir waren zweimal auf dem Campingplatz Nautilus bei Plataria und sind auch dieses Jahr durch Plataria gefahren. Der Ort ist touristisch erschlossen. Ein Stück weiter in Syvota gibt es auch Zimmer.
Alles Gute und viel Spaß beim Planen.
Manfred
Olli,
als Alternative zu Plataria und ebenso nahe bei Igou, wäre **Sagiada**.
Das ist etwas nördlich von Igou.
Unterkunft kann ich dir keine nennen, da ich mit WoMo dort war.
Hi Volki!
Danke für deine Antwort, aber mir geht's ausschließlich um Plataria. Falls also jemand was zu diesem Ort schreiben kann, wäre ich dankbar.
Kleiner Zusatz: Viren natürlich mit kurzem i. Wie konnte das denn passieren...?
Olli
Hallo Olli,
da wir auch ausschließlich mit dem Wohnmobil unterwegs sind und deshalb nur die CP's kennen, auch den Nautilos, der uns in der Nebensaison immer sehr gut gefallen hat, kann ich zu Zimmer, Apartments oder FeWos nicht viel sagen. Es sind jedoch neben dem CP Nautilos in den letzten Jahren einige Apartmentanlagen entstanden (leider), die du auf Google Maps findest und auch recherchieren kannst.
Hier mal ein Link. Ich hoffe ich darf das posten:
www.bluebayapartments.gr/index.php/de/
Grüße
Ralf
-
Hi,
wir waren jetzt schon sehr oft auf dem Camping Nautilos, um kurz vor der Fähre
noch ein paar schöne Tage zu verbringen. Daher haben wir auch einmal eine Ferienwohnung in Plataria gebucht, weil wir die Gegend gut kannten.
Viele Bewohner waren anscheindend mal in Deutschland, daher wird allerorts deutsch gesprochen und man wird freundlich und herzlich empfangen.
Meine 81 jährige Mutter konnte man ohne irgendwelche Orts- und Sprachkenntnisse zum Frisör schicken und sie kam gut gestylt und mit allerei Ortsgeschichten ausgestattet zurück.
Die Unterkunft die wir hatten lag direkt am Hafen, etwas seitlich und ist auf diversen
Seiten gut zu finden. Es gab ein kleineres Studio und eine größere Ferienwohnung mit großer Terrasse und Blick auf den Hafen. Ich will keine Werbung machen, vielleicht darf man das hier auch nicht, aber die Anlage mit dem Frauennamen (nach Ihrer Eigentümerin benannt) ist gut zu finden.
Grüße
Klaus
Vielen Dank, Ralf!
lg
Ich danke dir, Klaus!
lg