Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Bari, Boarding gestern und Patras heute

Geschrieben am 02.07.2020 23:18:23

Von
Schelli
Schelli

784 x gelesen
9 Antworten

Hallo!
Bin von den Truckern zurück! :)

So hier mein kurzer Erfahrungsbericht.
Boarding gestern so wie immer. Nur musste man zusätzlich zum Ticket die Corona Selbsterklärung mit abgeben.
Kein Temperaturscan oder änliches. Auch Masken waren nur extrem selten zu sehen und es wurde auch nicht mündlich darauf hin gewiesen
An Bord auf dem Campingdeck: Alles wie immer. Keine Masken zu sehen bzw. die extrem vereinzelt von den Reisenden welche welche aufhatten haben sie schnell ausgezogen.
Die Crew wie Einweiser, Elektriker, Offizier in weiß hatte auf dem Campingdeck keine Maske auf!
In den geschlossenen Bereich bin ich nicht gegangen, also kann ich dazu nichts sagen. Nur der große Teil der Reisenden die man vom Campingdeck aus gesehen hatte, hatte keine Masken auf.

In Patras:
Alle Fahrzeuge reihten sich in einer Schlange die durch Flatterband markiert war ein. Es wurde jeder nach dem QR Code gefragt und dieser kontrolliert. Wieder keine Temperaturmessung.
Ich durfte da mein QR Code vorhanden war rechts an einer weiteren Schlange durch das offene Gate ohne weitere Tests einreisen, wurde dort aber von ca. 30 Filmteams und Vertretern der Printmedien als erster Einreisender des ersten Schiffs nach Coronasperre ausgiebig interviewt. Das hat länger gedauert als alles andere.
In der Schlage neben mir wurde im Vollschutz von den anderen Reisenden Abstriche genommen.
War schon etwas skurril. 5m neben einem der Infektionsbereich im Vollschutz und 50cm neben dem Seitenfenster 40 Journalisten ohne Mund- oder Mikrofonschutz die einem Fragen zubrüllten.

Auch in Griechenland deutlich weniger Verkehr als sonst.
In den letzten Stunden habe ich bei Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern völlig verschiedene Verhaltensweisen erlebt. Von dem Versuch der Umarmung mit Küsschen bis hin zur 2m Distanz mit Gesichtsvisierschutz war alles dabei.

Es wird sich hier im Dorf, wie auch anderswo in Europa völlig unterschiedlich verhalten und die Gefährdung gesehen.
Von ist nur ein Fake bis zur potentiell lebensbedrohlichen Erkrankung. Selten innerhalb von Minuten so Extreme erlebt.

Fazit der Einreise:
Bei mir war alles problemlos und fast wie immer.
Aber der Anblick der Testcrew erinnerte einen an Ebolakontrollen in Afrika.
Ich habe aber leider die Befürchtung das das Virus durch die erlebte Uneinsichtigkeit der Reisenden sich schnell über Griechenland verbreiten wird.





Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
So ist es gerade 1.7. in Bari Schelli 01.07.2020 13:05
Re: So ist es gerade 1.7. in Bari paltsi 01.07.2020 14:38
Re: So ist es gerade 1.7. in Bari lamia09 01.07.2020 16:52
Re: So ist es gerade 1.7. in Bari lamia09 01.07.2020 16:53
Re: So ist es gerade 1.7. in Bari Schelli 01.07.2020 20:44
Re: So ist es gerade 1.7. in Bari lamia09 01.07.2020 21:01
Re: So ist es gerade 1.7. in Bari Zehmos 02.07.2020 08:11
Hier das MINOAN Formular paltsi 02.07.2020 08:32
Re: So ist es gerade 1.7. in Bari Schelli 02.07.2020 08:39
Re: So ist es gerade 1.7. in Bari Zehmos 02.07.2020 09:16
Re: So ist es gerade 1.7. in Bari mapdekode 02.07.2020 11:25
Re: So ist es gerade 1.7. in Bari Zehmos 02.07.2020 13:04
Spaß an Schelli, bitte nicht anklicken, ist nur Spaß mesedes 02.07.2020 22:26
Re: Bari, Boarding gestern und Patras heute Schelli 02.07.2020 23:18
Re: Bari, Boarding gestern und Patras heute gunai 02.07.2020 23:34
Re: Bari, Boarding gestern und Patras heute pattensen1 03.07.2020 07:03
Re: Bari, Boarding gestern und Patras heute Schelli 03.07.2020 07:37
Re: Bari, Boarding gestern und Patras heute takispast 02.07.2020 23:39
Re: Bari, Boarding gestern und Patras heute Schelli 03.07.2020 07:47
Re: Bari, Boarding gestern und Patras heute windsurfingmarkus 03.07.2020 09:15
Re: Bari, Boarding gestern und Patras heute Schelli 03.07.2020 11:00
Re: Nicht anklicken, is nur ein Dankeschön an Schelli mesedes 03.07.2020 10:55
Re: Nicht anklicken, is nur ein Dankeschön an Schelli matzi 03.07.2020 15:23

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben