Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Samos aktuell

Geschrieben am 24.06.2019 08:13:22

Von
Joerg SH
Joerg SH

1135 x gelesen
0 Antworten

Moin Bea,

mein Klimabeitrag sieht vor, dass ich keine "geflogenen" Lebensmittel kaufe. Ich bin sicher, dass ich meine eigene Vorgabe zu annähernd 100% erfülle. Dein Ansatz mit dem Kaffeebecher und dem Wasser finde ich sehr löblich. Du hast als Kokkari Reisende das Glück in Kokkari selbst oder in den vor Dir befindlichen Bergen, um Vourleotis und Manolates Quellen zu finden und sie zu nutzen. Das funktioniert nicht überall. Ich vielen Lokalen sind die umweltbewussten Betreiber dazu übergegangen das Wasser aus Glasflaschen auszuschenken, welche sie viel Male erneut befüllen können.

Wenn Du in Richtung Samos Stadt fährst, dann kommst Du durch Kedros hindurch. Am Ende von Kedros befindet sich auf der linken Seiten ein Geschäft mit (ich meine es hat nicht mehr geöffnet) Kaminen und Öfen aller Art. Kurz danach geht eine Straße rechts in den Hang in Richtung Mytilini. Auf halber Strecke bist Du dann in Höhe der Mülldeponie.

Viele Freude weiterhin auf Samos.
Jörg

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Samos aktuell Beaelli 23.06.2019 09:45
Re: Samos aktuell Joerg SH 24.06.2019 08:13

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben