Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Wind , Wetter und die See, Westgriechenland

Geschrieben am 14.12.2018 15:24:15

Von
Jouvancourt
Jouvancourt

1907 x gelesen
7 Antworten

Nach ein paar Ferien-Monaten zwischen Pylos und Kalamata wollen wir uns in der Gegend ein Haus kaufen.

Wir haben Jahrzehnte in Savanne und Dschungel Zentralafrikas gewohnt, auf einsamen Inseln und suche jetzt eine große Bleibe in einem halbwegs zivilisierten Land, das weniger alltägliche Probleme als anderswo in unserer Welt macht. Das westliche Europa mit seiner weichgespülten Plastikwelt vertragen wir nicht mehr, es sollte schon kernig sein! Wir leben mit unseren Tieren, jagen& schlachten selbst, stellen Käse, Eingemachtes, Würste selbst her, leben auch gerne vom Meer, brauchen nicht unbedingt Strom, Wasser und KV. :-) Unser Griechisch reicht für einfachste Konversationen aus.

Dazu zwei wichtige Fragen:

1. - Wie sieht es mit den Winden an der Westküste aus? Bei Giolova habe ich viele Villen mit Wintergärten gesehen. Ist der Westwind dort so unangenehm? Wer kann mir etwas über das Klima an der exponierten Westküste sagen?

2. - Ich möchte mein 200 PS Schlauchboot mitnehmen, 6,90 lang, also noch unter den 7 Metern. Kann ich das so einfach mitnehmen? Wer kennt sich da bitte aus?

Viele Grüße

Gérard

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wind , Wetter und die See, Westgriechenland Jouvancourt 14.12.2018 15:24
Re: Wind , Wetter und die See, Westgriechenland volki 15.12.2018 18:52
Re: Wind , Wetter und die See, Westgriechenland Jouvancourt 16.12.2018 15:33
Re: Wind , Wetter und die See, Westgriechenland volki 17.12.2018 17:45
Re: Wind , Wetter und die See, Westgriechenland Jouvancourt 17.12.2018 23:23
Re: Wind , Wetter und die See, Westgriechenland Kemper 18.12.2018 08:16
Re: Wind , Wetter und die See, Westgriechenland Richi 18.12.2018 10:16

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben