Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Keine Linienbusse mehr in Plakias

Geschrieben am 28.05.2018 00:32:09

Von
Hellasser
Hellasser

501 x gelesen
2 Antworten

Hallo Volki,

mein Urlaub auf Kreta ist vorbei. Nach dem Beitrag von Gwg49 gehe ich davon aus, dass die Linienbusse wieder fahrplanmäßig nach und von Plakias fahren. Ich brauche jetzt keine Äußerungen mehr in diesem Thread. Mit meinem Beitrag wollte ich
1. Besucher von Plakias informieren
2. Gründe erfahren, warum keine Busse mehr fuhren bzw. fahren
3. Mitteilung erhalten, wenn wieder Linienbusse fahren.

Natürlich fragte ich auch Einheimische, warum keine Busse mehr verkehren. In Griechenland ist es wie in Deutschland: wer ein Auto hat, benutzt keine Linienbusse, wer Linienbusse nicht nutzt, weiß auch nicht, wann sie verkehren, zumindest weiß so jemand meistens nichts über neue Fahrplanänderungen.

Ein Kellner, den ich für gescheit hielt, weil er mich gleich zutreffenderweise als einen Österreicher oder Bayern einschätzte, sagte mir, dass zwei Busse fahren würden. Einer davon um 6.00 oder 7.00 Uhr. Das hätte stimmen können. Um diese Zeit war ich noch nicht unterwegs und hätte einen derart frühen Bus auch nicht wahrgenommen.

Meine Aussage im Eingangsbeitrag, dass mir Taxis zu teuer sind, reizt natürlich zum lästern, gell Weberakis! Ich sehe es so: Kreta hat so viele schöne Urlaubsorte, dass ich auf Orte, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu erreichen sind, nicht besuchen muss. Im Falle von Plakias wäre es schade gewesen, weil es mir dort immer sehr gut gefallen hat. Ich nutze die Busse auch gerne für Wandertouren. Ich muss dann nicht zum Ausgangsort zurückwandern.

@ Tannenbaum: Bei meinen vier vorherigen Besuchen von Plakias reiste ich mit dem Linienbus an und reiste mit ihm auch wieder ab. Ich hielt die Busse auf Kreta bisher für zuverlässig.

Gruß, Hellasser

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Keine Linienbusse mehr in Plakias Hellasser 24.05.2018 23:16
Re: Keine Linienbusse mehr in Plakias gwg49 25.05.2018 05:52
Re: Keine Linienbusse mehr in Plakias tannenbaum 25.05.2018 16:57
Re: Keine Linienbusse mehr in Plakias Hellasser 26.05.2018 01:16
Re: Keine Linienbusse mehr in Plakias tannenbaum 27.05.2018 14:38
Re: Keine Linienbusse mehr in Plakias volki 25.05.2018 14:51
Re: Keine Linienbusse mehr in Plakias gwg49 26.05.2018 18:53
Re: Keine Linienbusse mehr in Plakias Hellasser 26.05.2018 23:16
Re: Keine Linienbusse mehr in Plakias volki 27.05.2018 15:50
Re: Keine Linienbusse mehr in Plakias weberakis 27.05.2018 18:37
Re: Keine Linienbusse mehr in Plakias Elgreco1 31.05.2018 23:13
Re: Keine Linienbusse mehr in Plakias Hellasser 28.05.2018 00:32
Re: Keine Linienbusse mehr in Plakias gwg49 28.05.2018 08:20
Re: Keine Linienbusse mehr in Plakias gwg49 28.05.2018 08:32

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben