Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Skiathos 2017

Geschrieben am 19.06.2017 13:33:33

Von
Greecerlein
Greecerlein

1616 x gelesen
12 Antworten

Da hier m.M.n verhältnismäßig wenig über Skiathos geschrieben wird, schreibe ich mal eben meine Eindrücke von unserem 9-Tägigen Urlaub (Anfang Juni)

Gewohnt haben wir in Troulos, wo es uns "strategisch", aber auch "Strandtechnisch" gesehen recht gut gefallen hat. Einen "Orts-Charakter" findet man zwar nicht wirklich,
aber das trifft quasi auf die ganze Insel zu, wenn man Skiathos Stadt einmal raus nimmt.

Super parktisch ist die schon oft erwähnte Busverbindung, die im 20-Minutentakt an der Ostseite entlang hoch und runter fährt.
Um also nach Skiathos Stadt zu kommen, oder die Strände bis runter zum Koukounariesstrand ab zu klappern benötigt man im prinzip keinen Mietwagen etc.
Beim Thema Mietwagen haben wir sicherlich einen winzigen Fehler gemacht und haben uns, wie in allen unseren Griechenlandurlauben, "nur" einen Kleinwagen ausgeliehen.
Ein Preisvergleich bei 3 Vermietern brachte überall das gleiche Ergebnis = 3 Tage 105.-€ VK ohne SB inkl. 2. Fahrer.
Leider stellte sich heraus, dass ein normaler Kleinwagen "Straßentechnisch" doch ziemlich schnell an seine Grenzen stößt und wir nicht alles sehen konnten, was wir eigentlich wollten. Daher haben die 3 Tage "Mietwagen" für uns vollkommen ausgereicht. Natürlich hätten wir soweit fahren können wie es ging und dann zu Fuß weiter, was wir aber mit einem 5-Jährigen Junior nicht wollten.

Im Vergleich zu vielen anderen Inseln, hat man deutlich gemerkt, dass Skiathos doch ein etwas teureres Pflaster ist und einen obligatorischen Ouzo auf's Haus oder einen winzige Süßspeise als "Betthupferl" gab es sehr selten. (Hat uns zwar nicht gestört, ist uns halt nur aufgefallen)
Die Strände sind natürlich super und selbst am Koukounaries war es sehr angenehm. Lag vermutlich daran, dass wir Anfang Juni da waren und der große Ansturm ab dem 20.06 erwartet wird.

Wir hatten 1-2 Tag Regen und da war die ganze Insel scheinbar unterwegs nach Skiathos Stadt. Die Busse und die Stadt waren an dem Tag jedenfalls ziemlich voll.
Wenn man Wettertechnisch einen schlechten Zeitpunkt auf Skiathos erwischt und kein Wanderer ist, kommt man schnell in Verlegenheit, da es kaum Ausflugsalternativen (Ausgrabungen etc...) gibt. Sehr schön war im übrgen das Evangelistria-Kloster !!

Skiathos alleine würden wir nicht noch mal machen und wenn wir dann noch einmal wieder kommen, dann nur in Verbindung mit einer der Nachbarinseln :-)

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Skiathos 2017 Greecerlein 19.06.2017 13:33
Re: Skiathos 2017 Naxiotin 19.06.2017 16:37
Re: Skiathos 2017 Naxiotin 21.06.2017 08:39
Re: Skiathos 2017 thomasza 21.06.2017 09:29
Re: Skiathos 2017 Greecerlein 21.06.2017 12:41
Re: Skiathos 2017 thomasza 22.06.2017 12:22
Re: Skiathos 2017 Greecerlein 22.06.2017 16:45
Re: Skiathos 2017 thomasza 22.06.2017 19:54
Re: Skiathos 2017/2018 Naxiotin 23.06.2017 11:19
Re: Skiathos 2017/2018 gwg49 23.06.2017 15:31
Re: Skiathos 2017/2018 Greecerlein 23.06.2017 20:01
Re: Skiathos 2017/2018 kyriako 24.06.2017 07:55
Re: Skiathos 2017/2018 Naxiotin 24.06.2017 08:54

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben