Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Hat Rhodos noch eine Zukunft?

Geschrieben am 30.08.2016 12:57:04

Von
briam
briam

658 x gelesen
0 Antworten

Auf Rhodos hat man keine Probleme mit den Touristenzahlen, denn die sind seit Jahren am Steigen. Deshalb ist der Titel des Artikels auch sehr irreführend.
Während das gr. Festland und kleinere Inseln letztes Jahr unter den Capital Controls im Alltag litten, war davon auf Rhodos nichts zu bemerken. Übervoll von Touristen.
Deshalb ist auch die Sorge wegen der erhöhten Mwst. nicht nachvollziehbar. Rhodos war immer schon eine überteuerte Urlaubsinsel, die Touristen werden auch noch höhere Preise zahlen.

Das Problem liegt eher darin, daß Rhodos zum "Billigtourismusziel verkommt."
Wo vor ca. 10 Jahren in "4-Sterne"Hotels nur Ehepaare und ältere Personen Gäste waren, sieht man heute Abiturienten und jüngere Jahrgänge, die früher nur in den Übernachtungshotels in 2. Reihe waren.
Teilte man früher die teuren Sonnenschirm/liegen mit anderen mittelalten Touristen, bekommt man heute Platzangst zwischen all den lauten jungen Leute mit Hangover.
Waren es früher nur Faliraki, Ialisos etc., so ist auch Rhodos-Stadt direkt betroffen.
Dazu gesellen sich zahlreiche Nichtgriechen, zb. illegale Strandverkäufer, die einem den Urlaub gründlich verderben, da die Rhoditen dies großzügig zulassen, lässt sich anders bequemer auch Geld an den Touristen verdienen.

Die Zeiten ändern sich und auch Rhodos wird sicherlich noch eine Zukunft haben. Mallorca geht trotz aller Unkenrufe auch nicht unter.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Hat Rhodos noch eine Zukunft? Ralf 30.08.2016 09:31
Re: Hat Rhodos noch eine Zukunft? Richi 30.08.2016 11:51
Re: Hat Rhodos noch eine Zukunft? briam 30.08.2016 12:57

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben