Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Xanthi

Geschrieben am 12.08.2000 07:59:09

Von
Kersten
Kersten

274 x gelesen
0 Antworten

Jassu Melina!

Wir sind vor 2 Jahren Ende August/Anfang September 4 Tage in Xanthi gewesen. Eigentlich waren wir auf der Durchreise und wollten wir nur eine Nacht bleiben.
Nun fand genau zu dem Zeitpunkt das "Altstadtfest" (so würde man es bei uns nennen) statt. Dazu muß man wissen, daß Xanthi sehr viele schöne alte Häuser und dadurch einen besonderen Charme hat.
Dieses Fest wird von den Karnevalsvereinen alljährlich organisiert, um Geld zu sammeln. Jeder Verein bekommt eine Gasse, in der dann gegrillt, Wein verkauft, musiziert und getanzt wird. Wir sind nie vor 3h ins Bett gegangen und waren fast die ersten und ich glaube wir waren auch die einzigen Nichtgriechen. Es gab auch Konzerte auf einer etwas größeren Platia (umsonst).
Wenn Du zu Fuß unterwegs bist: Von Xanthi aus kann man durch einen Wald zwei Klöster erwandern. Dort sind uns mehrere Landschildkröten über den Weg gelaufen.
Wenn Ihr mit der Bahn ca. 30km Rchtung Saloniki fahrt, kommt Ihr in den Canyon des Nestos-Flusses. Nur die Bahn führt durch dieses enge Tal und hält mitten drin an einer Waldtaverne. Am Sonntag werden Paddeltouren von dort aus durchgeführt und man kann auch im Fluß baden.

Kali Orexi

Kersten

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Xanthi Menidi 11.08.2000 19:43
Re: Xanthi Kersten 12.08.2000 07:59

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben