Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechisches Namensrecht (Familienname) / Doppelnamen. Jemand Erfahrungen?

Geschrieben am 08.04.2016 11:23:06

Von
Techno
Techno

1657 x gelesen
9 Antworten

Hallo!

Habe lange geschaut in welches Forum ich mein Anliegen stelle, hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte lieber Moderator, verschieben! ;-)

Folgendes:

Ich (Grieche, in D geboren und schon immer in D lebend) möchte meine Lebensgefährtin (Deutsche) in D standesamtlich heiraten.

Falls mein Ehefähigkeitszeugnis aus GR nicht länger dauert wie ich noch leben werde... ;-) (In einem anderen Forum fand ich jemanden, bei dem es 4 Jahre dauerte und es am Ende 5 Monate nach Ausstelldatum hier ankam, es insgesamt aber nur 6 Monate nach Ausstellung gültig war und mangels kurzfristigem Standesamttermin die Hochzeit wieder nicht möglich war und der ganze Spaß von vorne begann....)

Meine Frau möchte gerne einen Familiendoppenamen, sprich ihren alten Familiennamen und meinen.

Ich selbst würde da ja auch gerne mitmachen, wenn ich nicht aus leidvoller Erfahrung wüsste, was für ein Drama es in der griechischen Bürokratie ist, auch nur die kleinste Sache abzuändern.

Meine Frage daher:

Weiß jemand ob meine Frau einen Familiendoppelnamen führen kann und ich nur meinen alten bisherigen Familiennamen?

Danke!

Gruß
Andreas

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Griechisches Namensrecht (Familienname) / Doppelnamen. Jemand Erfahrungen? Techno 08.04.2016 11:23
Re: Griechisches Namensrecht (Familienname) / Doppelnamen. Jemand Erfahrungen? Techno 08.04.2016 15:42
Re: Griechisches Namensrecht (Familienname) / Doppelnamen. Jemand Erfahrungen? briam 08.04.2016 22:43
Re: Griechisches Namensrecht (Familienname) / Doppelnamen. Jemand Erfahrungen? Chelona 09.04.2016 12:49
Re: Griechisches Namensrecht (Familienname) / Doppelnamen. Jemand Erfahrungen? Mary27 09.04.2016 13:17
Re: Griechisches Namensrecht (Familienname) / Doppelnamen. Jemand Erfahrungen? Kemper 09.04.2016 18:53
Re: Griechisches Namensrecht (Familienname) / Doppelnamen. Jemand Erfahrungen? Mary27 09.04.2016 19:59
Re: Griechisches Namensrecht (Familienname) / Doppelnamen. Jemand Erfahrungen? Techno 19.04.2016 02:57
Re: Griechisches Namensrecht (Familienname) / Doppelnamen. Jemand Erfahrungen? Mary27 19.04.2016 03:59
Re: Griechisches Namensrecht (Familienname) / Doppelnamen. Jemand Erfahrungen? Sylvia 11.04.2016 19:30

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben