Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Kreta Südküste: Plakias oder Paleochora

Geschrieben am 05.11.2015 00:22:46

Von
Hellasser
Hellasser

1290 x gelesen
0 Antworten

Hallo,

mein Lieblings-Urlaubsort auf Kreta ist Paleochora. Gleich danach kommt aber Plakias. Beide Orte haben eine gute Gastronomie und Strände am Ort und der Umgebung und durch überwiegend Individualtouristen ein angenehmes, ländliches Flair. Ungefähr wie Naxos. Durch die Linienschiffe an der Südküste, den guten und günstigen Fahrrädern und der Busverbindung zur Irini- und Samariaschlucht bietet mir Paleochora mehr Möglichkeiten für Wanderungen und Fahrradtouren. Paleochora hat wohl auch mehr Strände in der Umgebung.

Ich war jetzt vier mal jeweils eine knappe Woche in Plakias. Ende Mai, Anfang Juni und Anfang Oktober. Ich kenne lästigen Wind an der Südküste Kretas, habe ihn aber in Plakias noch nicht erlebt.

Agia Galini ist ein weiterer netter Urlaubsort an der Südküste. Matala kenne ich nur von Tagesbesuchen. Das von Drossiani angesprochene Pitsidia ist sicherlich auch ein angenehmer Urlaubsort, es liegt aber nicht am Meer. Die Orte an der Küste um den Komo-Strand finde ich nicht sehr einladend.

Gruß aus Oberbayern

Hellasser

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Kreta Südküste: Plakias oder Paleochora Urlaubsneuling 03.11.2015 20:03
Re: Kreta Südküste: Plakias oder Paleochora limni 04.11.2015 09:01
Re: Kreta Südküste: Plakias oder Paleochora Katerina 04.11.2015 09:16
Re: Kreta Südküste: Plakias oder Paleochora Gast 04.11.2015 11:24
Re: Kreta Südküste: Plakias oder Paleochora Greecerlein 08.11.2015 17:10
Re: Kreta Südküste: Plakias oder Paleochora drossiani 04.11.2015 10:50
Re: Kreta Südküste: Plakias oder Paleochora Hellasser 05.11.2015 00:22

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben