Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Kriopigi Bootstour nach Atos und Vespaverleih

Geschrieben am 14.06.2015 12:18:56

Von
Verena.R.
Verena.R.

1451 x gelesen
0 Antworten

Hallo,

komisch ich dachte immer eine Vespa wäre ein Motorroller.
Allerdings findet man bei den Verleihern eher selten das italienische Original, da die Maschinen von Piaggio sehr teuer sind und von den Touristen nicht sonderlich pfleglich behandelt werden.
In Kriopigi gibt es - soweit ich mich daran erinnern kann - an der Hauptstraße mindestens einen Roller-Verleih.

Wobei ich als Besitzerin eines Motorrades persönlich kein sonderlich großes Vertrauen in griechische Miet-Motorroller habe.
Wenn man sich ein wenig mit der Technik auskennt und genau hinschaut, dann nimmt man dann doch lieber einen Mietwagen.
Sturzschäden, abgefahrene Reifen, marode Bremsen und von den Leih-Helmen mal ganz zu schweigen.
Von Deutschland aus im voraus gebucht, bekommt man einen Kleinwagen schon ab 21 Euro pro Tag.
Da lohnt sich der Roller nicht wirklich, vor allem wenn man das Auto auch noch zusammen mit netten Leuten nutzt die man im Urlaub kennengelernt hat.
Das war bisher fast immer der Fall, zumindest wenn man in kleinenHotels wohnt.

Wie schon von Mythos05 erwähnt, kann man eigentlich nur von Ormos Panagias auf Sithonia auf die Athos-Kreuzfahrt gehen.
Oder aber von Ouranoupolis aus, was meiner Ansicht nach gar nicht so schlecht ist.
Wir sind auch schon von Ormos Panagias aus gefahren und die lange Überfahrt zum Athos-Finger hin und zurück ist doch ziemlich langweilig.

Mein Tipp wäre es ein Auto zu mieten, nach Ouranoupolis zu fahren - ist auch landschaftlich sehr reizvoll - und von dort aus eine Bootstour zu machen.
Dann muss man auch nicht unbedingt in Ouranoupolis etwas essen gehen - wie es auf den Ausflügen von Ormos Panagias aus üblich ist.
Der Ort ist leider ziemlich "russisch dominiert" und daher ist das Preisniveau ziemlich happig.
Da kann man dann besser auf dem Rückweg irgendwo anhalten und anstatt in einer Restaurant mit Massenabfütterung zum Beispiel in Nea Roda wunderbar an der Hafenpromenade lecker essen.

Und ganz allgemein als Tipp für Chalkidiki-Neulinge:
Ein Ausflug nach Meteora kostete im letzten Herbst nur 10 Euro mehr als die "Athos-Kreuzfahrt", aber ist meiner Ansicht nach wesentlich lohnender.
O.K. so eine Tagestour ins Herz von Thessalien ist anstrengend, aber dafür bekommt man auf der Fahrt auch interessante Landschaften geboten und man kann dabei 2 Klöster auch tatsächlich von innen bestaunen.

Ich war schon 3 Mal bei den Meteora-Klöstern und habe immer noch nicht genug davon, die "Athos-Kreuzfahrt" habe ich erst einmal gemacht und das reicht mir auch völlig aus.

Gruß

Verena R.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Kriopigi Bootstour nach Atos und Vespaverleih petra59 20.05.2015 09:25
Re: Kriopigi Bootstour nach Atos und Vespaverleih Mythos05 23.05.2015 06:44
Re: Kriopigi Bootstour nach Atos und Vespaverleih Verena.R. 14.06.2015 12:18

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben