Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

@ Thea M

Geschrieben am 22.08.2014 11:04:42

Von
caravan.greece
caravan.greece

977 x gelesen
0 Antworten

Hallo Thea,
wir hatten ja bis dato noch nicht das Vergnügen – du hattest in „meinem“ Igoumenitsa thread eine Zusammenfassung gepostet
1. Hamburger mit Pommes
2. Pizza
3. Deutsche Würstchen
5. Currywurst
6. Man spricht deutsch
7. LIDL

8. Wildcampen (gerne beschönigend auch "Freistehen" genannt)

Passt doch alles wunderbar zusammen - oder?
----
Wie bereits erwähnt, hast du vielleicht sogar ein bisschen Recht.
Fangen wir mal mit dem Wildcampen an:
Ich hatte letzthin Kontakt mit den Leuten von Drepano Camping an einem „heißen“ Wochenende – Fakt: 80 freistehende Reisemobile außerhalb vom Campingplatz.
Ich verstehe die Camper – logisch – siehe meinen Nick – aber es ist sehr traurig für die Camping Platz Leute, die den CP auf 10 Jahre gepachtet haben und natürlich dementsprechend Kosten haben und hiervon nichts haben (zumal vorne auch noch irgendein Vogel nistet)
Aber es interessiert die Griechen ja auch nicht ... sie könnten ja z. B. 10 Euro pro Tag kassieren ... aber Autos werden auch nicht abkassiert ... ich hatte auch den Vorschlag gemacht, vor dem CP einen Mini - Campingplatz zu errichten ...
siehe Plataria - trotz Verbotsschild stehen die Camper im hinteren Teil

passend hierzu
Keine Ahnung, ob ihr diesen Link kennt
Jagd auf Wildcamper in Griechenland
www.griechenland-blog.gr/2014/08/jagd-au f-wildcamper-in-griechenland/1113105/

Mein Parkplatz Vorschlag in Igoumenitsa war eher gedacht als, wo kann ich stehen, wenn ich mich in der Stadt ein bisschen umschauen will, ein bisschen bummeln oder essen gehen will, verstehst du?
Wo sollen sie denn sonst hin außer am Hafen?
Die Punkte 1 – 6 naja, also Lidl war eher eine Richtungsangabe und somit nicht ganz fair von dir :-)
kurz dazu: hast du mal geguckt, wieviel Einheimische zu Lidl gehen? Selbst Hoteliers kaufen ihre Wassermelonen hier (eigen Erfahrung)

Und jetzt zu Pizza und Co – Thea, kannst du mich verstehen, dass ich nach vielen Monaten mal kein Gyros Pita, kein Souvlaki mehr sehen kann?
Ich sehe deinen Einwand, aber ich kann dir in Igoumenitsa außer diesen Gyros Ständen nicht wirklich so ein echtes griechisches Restaurant nennen, außer das Symposio, hier ist die Speisekarte auch in Englisch und meine neueste Empfehlung dieses Navtikos, werde ich in den thread anfügen
oder mal provokativ gefragt: was hast du gegen Hamburger und Pizza, die haben auch alle Gyros, wenn das jemand will ….ein deutsches Restaurant hat auch internationale Gerichte …

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
@ Thea M caravan.greece 22.08.2014 11:04

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben