Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Gerakini für Wiederholungstäter

Geschrieben am 11.05.2014 20:08:47

Von
Verena.R.
Verena.R.

1354 x gelesen
4 Antworten

Hallo,

nachdem es uns entgegen sicherlich gut gemeiner Ratschläge doch sehr gut in diesem verschlafenen Dörfchen gefallen hatte, geh es schon nächsten Samstag wieder dorthin.
Dieselbe Reisezeit, dasselbe Hotel und sogar dieselben Flugnummern wie letztes Jahr.

Da scheinen sich wohl schon so leichte Suchtsymptome abzuzeichnen, die auch ein - ebenfalls sehr schöner - Kurzurlaub auf Thassos im letzten Herbst nicht abmildern können.

Ich kann zwar verstehen dass dies einige Fories nicht so recht nachvollziehen können, aber für unsere individuellen Ansprüche ist Gerakini - jedenfalls zu Beginn der Saison - das Reiseziel welches wir bisher immer gesucht haben.
Auch das Possidona Beach ist genau das Hotel indem wir uns sofort wie zu Hause fühlten und da auch viele andere Gäste dort "Wiederholungstäter" sind, ist dies wohl keine "Eintagsfliege".

Womit wir genau bei unserem Problemchen sind, denn mit jedem neuen Gast werden die Zimmer dort knapper.
Wir haben schon am 16.Januar gebucht und offenbar das allerletzte Zimmer ergattert.
Denn als wir nur eine Stunde später noch einmal wegen der von der Buchungsbestätigung leicht abweichenden Flugzeiten nachschauten, war alles ausgebucht.
Jetzt wollen unsere Töchter aber im Herbst auch wieder einmal mit dorthin und aufgrund der Studienzeiten bzw. Praktika sind wir da an eine bestimmte Woche Ende September gebunden.
Und da ist im Possidona leider nichts mehr frei und die meisten anderen Hotels sind dann bereits geschlossen.
Im Grunde genommen bleiben nur 2 Alternativen, nämlich das Asteris Village und das Estelle.
Am Asteris Village stört mich allerdings die Lage, denn direkt hinter der Hauptstraße wohnt es sich auch in der Nebensaison nicht so erholsam wie direkt am Strand.
Das Estelle wirkt zwar recht einladend - wir konnten direkt vom Balkon darauf blicken - es war allerdings im letzten Mai fast leer.
Und das macht mir halt ein wenig Sorgen, denn für 4 Gäste lohnt sich die Arbeit und der Aufwand für den Hotelbesitzer halt nicht.
Wir hatten im letzten Jahr nämlich auch 2 Pärchen mit im Shuttle-Bus nach Gerakini, die von dern Reiseleitung auch erst bei der Ankunft darüber informiert wurden, dass sie aus genau diesem Grund in Ersatzhotels untergebracht würden.
Und bei der Rückreise hat man dann erfahren das diese Hotels nicht unbedingt der "wahre Bienenhonig" waren.
Von der nominellen Einstufung zwar "höherwertig", aber von der Lage und der Leistung her eine einzige Enttäuschung.

In der Vor- und Nachsaison scheint so etwas gar nicht so selten vorzukommen und wir möchten weder im "Philoxenia" (mitten in der "Pampa"), noch im "Melissa" (das wird nicht ohne Grund "bescheiden" bewertet) landen, wie unsere Mitreisenden.
Im Herbst auf Thassos hatten wir übrigens auch ein paar Mitreisende, denen es ganz ähnlich ergangen ist.
Und da macht auch kein Viereinhalb-Sterne-Ersatzhotel anstelle der gebuchten "3 Sterne" keine wirkliche Freude, wenn im nächstgelegenen Ort schon alles geschlossen ist und man in der teuren Nobelherberge "festgenagelt" ist.

Hat also vielleicht jemand einen Tipp, wo man ein dem" Possidona Beach" vergleichbares Hotel finden kann, welches zu dieser späten Jahreszeit noch geöffnet hat?
Also maximal 40 Zimmer und ein paar Tavernen in "fußläufiger Nähe".
Wir haben zwar immer ein Auto zur Verfügung, aber wenn man abends beim Retsina zusammen sitzt, dann möchte man nicht unbedingt die Einzige sein die nur Wasser trinken darf.
Gern auch individuell zu buchen, aber auf alle Fälle in genau dieser Gegend.
Also möglichst zwischen Gerakini und Nikiti, da wir auch gern einmal kurz entschlossen nach Nea Moudania und Kassandra rüber fahren.
Und das wäre von Sithonia aus dann doch zu weit.
Wir sind schon verzweifelt am Suchen, aber entweder ist alles ausgebucht (das eine oder andere Bundesland hat dann Schulferien), oder die Hotels sind zu groß und unpersönlich, liegen im falschen Ort oder sind schon geschlossen.
Wir hatten schon das "Xenios Zeus" in Nikiti im Visier, aber da ist auch nichts mehr zu bekommen.
Das "Geranion Village" haben wir uns schon einmal direkt vor Ort angesehen, aber das ist uns zu groß.
"Marthas Haus" sprengt unseren finanziellen Rahmen, vom "Melissa" in Psakoudia hat man uns abgeraten.
Und viel mehr wirft halt die Suche in den Portalen nicht aus, selbst auf Kassandra ist nichts dabei was interessant für uns ist.

Daher die Hoffnung auf den einen oder anderen "Geheimtipp".

Schon einmal im voraus vielen Dank und liebe Grüße

Verena R.


Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Gerakini für Wiederholungstäter Verena.R. 11.05.2014 20:08
Re: Gerakini für Wiederholungstäter blue110 12.05.2014 14:55
Re: Gerakini für Wiederholungstäter Verena.R. 12.05.2014 20:13
Re: Gerakini für Wiederholungstäter dergropi 25.05.2014 14:18

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben