Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Auswirkungen der Krise

Geschrieben am 21.09.2013 18:11:51

Von
mesedes
mesedes

545 x gelesen
7 Antworten

K hat geschrieben:

"Ich war immer freischaffend, frei. Mir ging nichts über die Freiheit, selbst entscheiden zu können. Ich lebe im Haus meiner Eltern und habe ein Auto geerbt. Mein Vater bekommt Rente, 280 Euro weniger, aber es reicht, um ordentlich einkaufen zu können: Gutes Essen. Miete zahlt hier im Dorf kaum einer. Alles Eigentum. Aber die Grundsteuer ist neu! Die Stromkosten wurden erhöht, das Benzin ist mit 1, 78 Euro sehr teuer. So lasse ich mein Motorrad öfter stehen oder fahre einfach weniger. Handykosten werden gedrosselt.

Ich arbeite nun als Landwirt. Ich habe ein großes Grundstück und arbeite biologisch, ökologisch. Das wird vom Staat anerkannt.

Zuvor war ich mal Maurer, mal baute ich Kamine, dies und das, Handwerker. Diese Jobs gibts nicht mehr.

Früher ging ich jeden Abend in die Taverne, jetzt bleib ich auch mal zu Hause.
In den Bars oder Tavernen reicht mir nun ein Getränk. Trinken kann ich auch zu Hause und: Wie gesagt, gegessen wird zu Hause.

Ab und zu habe ich noch nen Job, verdiene hundert oder zweihundert Euro.
Ja, eigentlich bin ich arbeitslos aber wie gesagt, ich habe einen neuen Beruf: Landwirt.

Jetzt bin ich über diesen Beruf versichert und zahle Steuern. Damit habe ich auch später Anrecht auf Arbeitslosengeld oder auf eine kleine Rente.

Fällt die Ernte ins Wasser, wird das von der EU ausgeglichen. Ich brauche kaum modische Klamotten. Ich bin Single, lebe zu Hause wie schon gesagt. Kinder oder eine Frau? Wie? Was? Warum? Wozu?