Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Reise mit Baby

Geschrieben am 25.06.2013 14:49:34

Von
Serafino
Serafino

530 x gelesen
0 Antworten

Oh ja, diese Anlage sieht wirklich schön aus. Ich persönlich bin zwar eher der Ferienwohnung-Fan, aber für eine kleine Familie ist das bestimmt auch ein feines Domizil.

Wegen der Autofahrt würde ich mir, übrigens an eurer Stelle auch nicht so viel Sorgen machen. Ich habe eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass Babys gern im Auto sind - zumindest so lange, wie das Auto rollt. Und dadurch, dass die kleinen Mäuse ja meistens eh noch keinen richtigen Schlafrhythmus haben, ist es ja auch schon wieder egal, wann ihr nun losfahrt.

Was ich euch aus persönlicher Erfahrung ans Herzen legen würde, ist der Abschluß einer Reiserücktrittsversicherung. Ich hatte mich damit mit einem kleinen Kind mal böse verkalkuliert und wollte an dieser Stelle sparen. Dann hatte meine Kleine plötzlich eine Virenerkrankung bekommen und der Urlaub war dadurch fuhtsch, weil wir sogar für eine knappe Woche ins Krankenhaus mussten. Ich war damals so unglücklich. Erstens natürlich weil meine Kleine krank war und außerdem auch, weil mich die ganz Geschichte einen guten Tausender gekostet hat. Seitdem rate ich wirklich jedem mit Baby oder kleinem Kind an, die paar Euros in die Police zu investieren - gerade wenn die Reise mit relativ hohen Kosten verbunden ist.

Ich hatte mich damals, glaube ich, auf dieser Seite erkundet und mich dann auch hier um eine Versicherung gekümmert. Also vielleicht hilft euch das ja auch weiter.

www.reiseversicherung.com/reiseversicher ungen/reiseruecktrittsversicherung.html

Die empfohlene Mietwagenfirma ist übrigens wirklich gut. Mit der waren wir damals auch unterwegs und der Service und die Abfertigung, alles hatte gestimmt. Außerdem waren die Preise nicht übermäßig hoch, zumindest nohch vor einigen Jahren.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Reise mit Baby nyxnike 16.06.2013 10:54
Re: Reise mit Baby Florentina 16.06.2013 12:36
Re: Reise mit Baby limni 16.06.2013 14:45
Re: Reise mit Baby blue110 16.06.2013 15:20
Re: Reise mit Baby nyxnike 17.06.2013 14:00
Re: Reise mit Baby Mythos05 18.06.2013 08:41
Re: Reise mit Baby Serafino 25.06.2013 14:49

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben