Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Fähre Bari auf gut Glück? Und andere Fragen zur Anreise...

Geschrieben am 22.04.2013 10:49:04

Von
torsen
torsen

1922 x gelesen
10 Antworten

Hallo zusammen,
ich recherchiere mir schon seit Tagen einen Wolf und hoffe nun, Antworten von den hier zahlreich versammelten Experten zu erhalten:
ich werde im Sommer (Ferien NRW) einige Wochen in GR verbringen, hauptsächlich im Norden. Nun stellt sich die Frage der Anreise/Rückreise. Ich bin für ziemlich alles offen, favorisiere aber gerade, mit der Fähre anzureisen und dann den Landweg über den Put zurück zu nehmen.
Meine Fragen:
- hat schon mal jemand die Fähre von Bari/Brindisi nach Korfu oder Igoumenitsa in der HS genommen, ohne vorher gebucht zu haben? Mir würde es auch nichts ausmachen, einen Tag zu warten...Preise liegen momentan so bei 330-430€ one way (4pers+hänger), kommt mir recht teuer vor, oder?
- ich könnte Ancona-Igoumenitsa für ca. 550€ eine Strecke buchen, inklusive kabine für 4 Pers. mit Auto und kl. Anhänger. Ist das ein guter Preis? Mir fehlt da völlig die Einschätzung...
- bietet Ancona große Vorteile im Vergleich zu den südlicheren Häfen (ich weiß, man spart ca. 500km, aber kommt man ansonsten fix nach Bari, Höhe der Mautkosten bis dahin etc.)?
- ich weiß wohl, dass das schwer zu beantworten ist, aber wieviel maut/vignettenkosten etc. muss man denn für den landweg mit nem kleinen anhänger einplanen? nur mal so ne grobe hausnummer für meine planung würde schon ausreichen...

Sorry für die vielen Fragen, aber ich will das endlich mal fix machen und kann mich mangels Erfahrung nicht entscheiden. Danke schonmal,
Grüße Torsten

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Fähre Bari auf gut Glück? Und andere Fragen zur Anreise... torsen 22.04.2013 10:49
Re: Fähre Bari auf gut Glück? Und andere Fragen zur Anreise... Galiano 22.04.2013 16:51
Re: Fähre Bari auf gut Glück? Und andere Fragen zur Anreise... HannesP 22.04.2013 16:53
Re: Fähre Bari auf gut Glück? Und andere Fragen zur Anreise... Gast 22.04.2013 17:59
Re: Fähre Bari auf gut Glück? Und andere Fragen zur Anreise... torsen 22.04.2013 18:07
Re: Fähre Bari auf gut Glück? Und andere Fragen zur Anreise... Gast 23.04.2013 07:31
Re: Fähre Bari auf gut Glück? Und andere Fragen zur Anreise... Raik 23.04.2013 09:39
Re: Fähre Bari auf gut Glück? Und andere Fragen zur Anreise... HannesP 23.04.2013 11:17
Re: Fähre Bari auf gut Glück? Und andere Fragen zur Anreise... Gast 23.04.2013 17:59
Re: Fähre Bari auf gut Glück? Und andere Fragen zur Anreise... Gast 23.04.2013 18:54
Re: Fähre Bari auf gut Glück? Und andere Fragen zur Anreise... alpenrose 24.04.2013 19:44

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben