Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Yachtreise

Geschrieben am 04.09.2012 09:36:02

Von
Leon
Leon

570 x gelesen
4 Antworten

Generell keine schlechte Idee. Entspricht halt einer Induvidualkreuzfahrt. Wenn es tatsächlich eine Luxusyacht ist.
Ich hab bis vor kurzem in der Branche gearbeitet und kann dir sagen, dass das Geld im Luxusbereich noch sehr locker sitzt und die Nachfrage auf jeden Fall da ist.
Ich würde aber eher dazu tendieren in das Angebot alles zu inkludieren so weit noch nicht geplant. Das Angebot darf dann auch mehr kosten.
Also 3 Mahlzeiten (Restaurants + Schiff) + Snacks und Getränke. Ich würde mich auch nicht nur auf Tassos beziehen, da die Gäste etwas sehen wollen. Ich würde mir für 7 Tage mindestens 3 Inseln raussuchen die recht nah beinander liegen. An den jeweiligen Tagen natürlich auch die Strände abklappern. Mit unseren mittelgroßen bis kleinen Kreuzfahrtschiffen war das damals nur eingeschränkt möglich aber sehr gefragt. Es gab dann einen Transfer per Tender an die Strände.

- Flitterwochen ist eine gute Idee, allerdings hat niemand lust mit 3 anderen Flitterpärchen zu reisen. Kann also nicht die Hauptzielgruppe sein.
- Singles würde ich nicht unbedingt rzu aten da die eigentlich im Schnitt gern mit mehr Leuten reisen damit die "Auswahl" besser ist. Also auch hier kein Schwerpunkt setzen.
- Ansonsten würde ich als Zielgruppe am ehsten "Best Ager" und darüber empfehlen, hier steckt das meiste Geld, du solltest dabei dann aber die komplette Betreuung von der Anreise bis zur Abreise mit anbieten. Bei uns war sogar die Begleitung für den Flug mit drin.
Wenn der Inhalt des Angebotes stimmt spielt der Preis eher eine untergeordnete Rolle.

Wenn du noch Fragen hast, gern!

Grüße!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Yachtreise Konstantin S. 03.09.2012 12:43
Re: Yachtreise Leon 04.09.2012 09:36
Re: Yachtreise Konstantin S. 04.09.2012 13:45
Re: Yachtreise Konstantin S. 04.09.2012 13:52
Re: Yachtreise chili 04.09.2012 18:25
Re: Yachtreise chili 04.09.2012 16:01

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben