Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

GR 2012 fällt zwangsweise aus: (m)eine unendliche Geschichte

Geschrieben am 09.07.2012 14:35:18

Von
Nauplia
Nauplia

997 x gelesen
18 Antworten

Hallo Zusammen,

nach langem Warten und Hoffen auf einen CoB-Platz von Italien nach Griechenland habe ich für dieses Jahr den Schlußstrich bzw. die Notbremse gezogen.

Hier die unendliche Geschichte:

Anfang des Jahres hatte ich die Minoan-CoB-Tickets für Juli von Venedig nach Patras bereits Zuhause sicher liegend in den Händen. Zu diesem Zeitpunkt hieß es auch, es wird nur die „Europa-Palace“ fahren und sonst keine weitere CoB-Fähre ab Venedig.

Etwas später kam die Meldung, dass zusätzlich zur „Europa-Palace“ auch die „Olympia-Palace“ fährt.

Dann die „in-greece“ Info, dass die „Europa-Palace“ abgezogen wird und ab sofort die Ancona-Route bedient. Zur Erinnerung: Ich hatte zu diesem Zeitpunkt die „Europa-Palace“ Tickets im Schrank.

Keine Information seitens Minoan.

Eigener Anruf bei meiner Agentur, wo ich erfuhr, dass die „Europa-Palace“ Tickets auf die „Olympia-Palace“ umgebucht werden bzw. dafür weiterhin Gültigkeit besitzen. Somit sei die Abfahrt ab Venedig gesichert, jedoch minimale Änderung der Uhrzeiten.

Dann die „in-greece“ Info, dass Venedig komplett eingestellt wird. Nur auf der Internetseite der Minoan-Generalvertretung (Vasilopoulos)war etwas zu lesen. Bei anderen Agenturen war nichts zu lesen.

Zur Erinnerung: Ich hatte zu diesem Zeitpunkt die „Europa-Palace“ Tickets immer noch Schrank.
Und wieder keine Information seitens Minoan.

Telefonat eines griechischen Bekannten in Athen, da ich kein griechisch spreche. Antwort: keine Sorge, alles läuft wie geplant. Dennoch weiter „Verdichtung“ in diesem Forum und der Hinweis bei „Vasilopoulos“. Einen Tag später der von mir gewünschte Sicherheits-Anruf nach Kreta; dort wurde dann die Venedig-Aufgabe bestätigt (Hauptagentur Kreta wusste mehr als Agentur Athen). Die Umbuchung Venedig auf Ancona sollte am Folgetag per Telefon mit Unterlagen erfolgen. Am Folgetag der Hinweis, dass ich bitte auf das Anschreiben seitens der Generalvertretung warten soll. Dieses wurde mir dann auch per Mail meiner Agentur bestätigt.

Ansonsten wie gewohnt keine Information seitens Minoan.

Vor wenigen Wochen schrieb ich dann langsam nervös werdend die Generalvertretung Vasilopoulos an, nachdem ich Alternativabfahrten, die für mich locker in Frage kämen, mitschickte. Auch mein Hinweis auf echtes CoB fehlte nicht. Keine Reaktion, obwohl die Zeit mehr als drängte.

Letzte Woche stornierte ich dann völlig genervt von diesem „Zeitspiel“. Und, oh Wunder, innerhalb eines Tages bekam ich Information zum Ablauf der Stornierung. Nicht mehr und nicht weniger. Also die vorhandenen Tickets hinsenden und aufs Geld warten, was ich immer noch mache.

Ein anderer Bekannter hätte über Patras ein echtes CoB-Angebot über Anek für mich bekommen können. Das fand und finde ich sehr nett von ihm. Jedoch für ca. 1.100,-- Euro anstelle der knappen 800,-- Euro. Für mich ist das Ende der Preistreiberei damit erreicht. Mal sehen, wie es nächstes Jahr auf dem Fährensektor aussieht.

Für den Landweg fehlte mir die Vorbereitungszeit, da die Informationen im Forum „in-greece“ sehr umfangreich sind. Auf den Landweg werde ich mich nach dem diesjährigen Urlaub in Kroatien vorbereiten. Info: Auch die Campingplätze in Kroatien sind knapp geworden. Mit „Hängen und Würgen“ habe ich noch einen hoffentlich schönen Platz in Simuni auf der Insel Pag (sh. Link)bekommen.
Schade, ich wäre auch wie ihr Beneidenswerten gern wieder nach Griechenland (Peloponnes) gefahren. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr zu akzeptablen Spielregeln, ansonsten zur Not über den Landweg.

Info: Für mich persönlich gibt es aktuell keine Alternative zu CoB, weder Kabine, noch Pullmann, noch Deckpassage. Auch habe ich keine Tiere. Ich möchte schlicht und ergreifend im Wohnwagen die Überfahrt verbringen.

Meine Bitte an die LandwegfahrerInnen: Berichtet bitte nach dem Urlaub über Eure Erfahrungen, also welche Route und welche positiven bzw. negativen Erfahrungen ihr auf der Fahrt gemacht habt. Ich selber würde aus der norddeutschen Tiefebene mit einem Wohnwagen starten.

Euch eine schöne Zeit und einen erholsamen Urlaub und vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Informationen

nauplia
der auch Groß- und Kleinschreibung liebt :-)
.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
GR 2012 fällt zwangsweise aus: (m)eine unendliche Geschichte Nauplia 09.07.2012 14:35
Re: GR 2012 fällt zwangsweise aus: (m)eine unendliche Geschichte weberakis 09.07.2012 14:45
Re: GR 2012 fällt zwangsweise aus: (m)eine unendliche Geschichte Nauplia 09.07.2012 14:53
Re: GR 2012 fällt zwangsweise aus: (m)eine unendliche Geschichte weberakis 09.07.2012 15:09
Re: GR 2012 fällt zwangsweise aus: (m)eine unendliche Geschichte Nauplia 09.07.2012 16:48
Re: GR 2012 fällt zwangsweise aus: (m)eine unendliche Geschichte mesedes 09.07.2012 14:59
Re: GR 2012 fällt zwangsweise aus: (m)eine unendliche Geschichte Nauplia 09.07.2012 16:54
Re: GR 2012 fällt zwangsweise aus: (m)eine unendliche Geschichte charlyone1 09.07.2012 19:51
Re: GR 2012 fällt zwangsweise aus: (m)eine unendliche Geschichte mesedes 09.07.2012 20:42
Re: GR 2012 fällt zwangsweise aus: (m)eine unendliche Geschichte charlyone1 09.07.2012 15:01
Re: GR 2012 fällt zwangsweise aus: (m)eine unendliche Geschichte Nauplia 09.07.2012 16:57
Re: GR 2012 fällt zwangsweise aus: (m)eine unendliche Geschichte Tolo 09.07.2012 17:14
Re: GR 2012 fällt zwangsweise aus: (m)eine unendliche Geschichte printy 09.07.2012 18:51
Re: GR 2012 fällt zwangsweise aus: (m)eine unendliche Geschichte Nauplia 10.07.2012 07:32
Re: GR 2012 fällt zwangsweise aus: (m)eine unendliche Geschichte Nauplia 10.07.2012 07:19
Re: GR 2012 fällt zwangsweise aus: (m)eine unendliche Geschichte Angelika.I 09.07.2012 21:18
Re: GR 2012 fällt zwangsweise aus: (m)eine unendliche Geschichte Gast 09.07.2012 22:59
Re: GR 2012 fällt zwangsweise an: eine endliche Geschichte JohannesOZ 10.07.2012 12:38
Re: GR 2012 fällt zwangsweise aus: (m)eine unendliche Geschichte OscarM 10.07.2012 12:39

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben