Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Soooo schöööööön

Geschrieben am 02.06.2011 23:36:43

Von
Possum
Possum

10722 x gelesen
3 Antworten

Wir waren grad in Kalamaki.
Das Hotel Philharmonie is echt ne Wucht.
Vorher hatten wir jahrelang in Kamilari gewohnt und es war immer ein Traum.
Das Hotel Philharmonie gehört einem Schwager unserer Vermieterin in Kamilari.
Sowas nettes, kuscheliges, gastfreundliches haben selbst wir auf Kreta noch nicht erlebt.
Leider war das Wetter nich so dolle. Aber das Drumherum gestaltete sich sehr schön.
Zu empfehlen sind der Kräuterladen in Kousés, das Amaribecken im Frühling ( sooooo wunderschön ), die Rouvas Schlucht bei Zaros und Agio Farango. Letztere ist in einem ca. 1-stündigen Fußmarsch zu durchwandern und blüht Zeit ohne Ende.und an Restaurants : Sigelakis in Sivas, Sofia in Sivas, Kelari in Kamilari, die Pizzeria in Kamilari, Aristidis und Delphinias in Kalamaki.
Die ersten beiden bieten sowohl á la carte als auch aus den Töpfen an, welche im ursprünglichen Ofen gegart werden. Die anderen 3 bieten á la carte und Delphinias hat hervorragenden Fisch, welchen man sich in der Küche aussuchen kann.
Wir waren das erste mal in der Philharmonie von Vaggeli und es hat uns auch sehr gut gefallen. Haben einen Ausflug nach Vathi gemacht. Ein Traum. Sonnen, grillen, essen, trinken und am Ende einen Obulus für Nikos, der immerhin mit einigen Kumpanen Lyra gespielt hat. Hach !!!!! Ich wär gern noch ein bissel geblieben dort im Süden der Insel.
Matala kann man knicken ausser den Höhlen. Phaistos sollte man gesehen haben und Gortis. Am wunderschönen Strand von Kommos sollte man auch mal gewesen sein. Es sind zwar viele Steinplatten im Wasser aber jedes Jahr bieten sich neue Wege ins Meer. Man muss sich nur suchen. Wennn man nich gerade im Bereich der Liegen ist, ist es wirklich leer und übersichtlich.

Fazit : Dieser Urlaub war wieder so schön, dass ich die Insel eigentlich nie mehr verlaqssen wollte. Wären da nicht unsere Hunde...........Tiere sind dort halt doch eben noch .......ganz arm

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Soooo schöööööön Possum 02.06.2011 23:36
Re: Soooo schöööööön Lollipop 03.06.2011 20:08
Re: Soooo schöööööön orea 06.06.2011 09:04
Re: Soooo schöööööön Possum 20.06.2011 14:26

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben