Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Grobe Sachbeschädigung in der Nähe des Klosters Moni Kamiri

Geschrieben am 17.05.2011 15:39:49

Von
barbatus
barbatus

928 x gelesen
0 Antworten

Hallo,
ich war mit meiner Frau vom 05.05.11 bis 15.05.11 auf Rhodos. Wir hatten eine Ferienwohnung in Fanes. Es war ein wunderschöner Urlaub bis Samstagnachmittag, 17:00 Uhr. Für Samstag, den 14.05.11 hatten wir eine Rundwanderung durch die Skoutouljaris-Schlucht vorgesehen. Gegen 12:30 Uhr stellten wir unseren Leihwagen "Fiat Panda" auf der Stichstraße zum Kloster Moni Kamiri nach der Überquerung des derzeit trockenen Bachbetts am Straßenrand ab. Wir durchwanderten die sehr schöne Schlucht und kamen nach mehreren Pausen gegen 17:00 Uhr zu unserem Leihwagen. Hier traf uns bald der Schlag. An unserem PKW waren die Frontscheibe, HecKscheibe und rechte Seitenscheibe mit wahrscheinlich einem Stein eingeschlagen worden. Die Motorhaube war zerkratzt. Im Pkw hatten wir nur eine Flasche Wasser und eine ADAC-Karte von Rhodos, die aber nicht gestohlen wurden. Warum und weshalb es zu solch einem Vandalismus in so einem einsamen Tal kam ist uns rätselhaft. Ob diese Tat ggf. mit den Sparbeschlüssen der EU (Zorn auf Deutsche) zusammen hängt kann nur gemutmaßt werden.

Zwei zufällig vorbeikommende jüngere, griechische Frauen halfen uns in unserer Not und telefonierten mit dem Mietwagenverleiher der Fa. NATIONAL. Da wir mit dem Mobiltelefon im Tal keinen Empfang hatten fuhren sie uns nach Massari. Hier luden sie uns zu einem Kaffee ein, denn ich noch nicht einmal bezahlen durfte. Wir waren von solcher Hilfsbereitschaft überwältigt. Der Mietwagenverleiher kam nach ca. 1 1/2 Stunden und nahm den Schaden auf und überließ uns einen Ersatzwagen. Bei unserer Abreise am Sonntag, 15.05.11, kam dann die nächste Überraschung. Da die abgschlossenen Versicherung unter anderem einen Glasschadenausschluss hatte, durften wir 1.107,00 EURO für die Reparatur zahlen. Dieser Bericht soll Rhodos nicht ins schlechte Licht rücken. Verbrecher gibt es überall. Man sollte aber speziell im Bereich des Klosters Moni Kamiri vorsichtiger sein.

Barbatus

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Grobe Sachbeschädigung in der Nähe des Klosters Moni Kamiri barbatus 17.05.2011 15:39

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben