Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Immobilienerwerb

Geschrieben am 17.09.2010 18:47:19

Von
cowali
cowali

413 x gelesen
1 Antworten

Hallo dugda,
ich kann euch, aus eigener Erfahrung, dazu raten, der DHSG beizutreten. Für einen Jahresbeitrag von 60 Euro habt ihr sofortigen Anspruch auf Information und Beratung. Wir haben 4 Jahre nach einem passenden Grundstück auf Rhodos gesucht; und wir waren froh Mitglied bei der DHSG zu sein. Immer wenn wir uns für ein Grundstück interessierten, haben wir die Unterlagen, die wir vor Ort bekamen (reicht auch nur die Grundstücksnummer), zur Überprüfung nach Düsseldorf geschickt oder direkt bei einem Termin in der Kanzlei abgegeben. Von dort werden alle Grundbucheinträge in Griechenland geprüft und man bekommt ein OK, oder besser Finger von lassen (bei mehr als einem Eigentümer).
Die DEUTSCH HELLENISCHE SCHUTZGEMEINSCHAFT FÜR AUSLANDSGRUNDBESITZ (so wie: Haus und Grund in Deutschland) kooperiert in 45 griechischen Großstädten eng mit den ortsansässigen griech.Grundbesitzer-und Grundeigentümervereinen und verfügt somit auch auf diesem Wege über "Insider-Wissen", welches in vielen Fällen von erheblicher Wichtigkeit sein kann. Als Mitglied habt ihr Anspruch auf:
-Anwaltliche Überprüfung von Vertragsunterlagen und sonstigen Unterlagen
-Beratung zu rechtl. und steuerrechtl. Fragen bei Kauf,Besitz,Eigennutzung u.Vermietung
-Übersetzungen
-Grundbuchauszüge
-Beschaffung der Steuernummer
-Erstellung und Abgabe der in Griechenland gesetzl.vorgeschriebenen Vermögen-und Einkommenssteuer.....ect.

Ihr solltet euch den Beitritt überlegen, falls ihr wirklich eine Immobilie oder ein Baugrundstück erwerben möchtet.

Hoffentlich konnte ich euch ein bißchen helfen.

lieben Gruß
cowali

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Immobilienerwerb dugda 16.09.2010 09:16
Re: Immobilienerwerb Horst und Hilde 16.09.2010 10:15
Re: Immobilienerwerb holly100 16.09.2010 11:42
Re: Immobilienerwerb Gast 16.09.2010 22:56
Re: Immobilienerwerb cowali 17.09.2010 18:47
Re: Immobilienerwerb briam 18.09.2010 00:33

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben