Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Ephesus

Geschrieben am 15.09.2010 14:21:30

Von
edy
edy

1120 x gelesen
0 Antworten

Hallo Tinachen,
Ich unternahm um 2007 diese Tour alleine. Ich kaufte in Pytagorion das Ticket
für die Schifffahrt. Am anderen Morgen gings früh mit dem öffentlichen Bus von Pytagorion nach Vathi. Von dort per Schiff nach Kusadasi. In Kusadasi gehst Du gerade durch den Touri-Markt (oder auch im Bogen---ruhiger) und frage danach(!!) nach den Dolmus (Sammeltaxi), die Dich nach Efesus oder Selcuk bringen (von dort ist es nicht mehr weit nach Ephesus--2 oder 3km). Ephesous kannst Du gut alleine anschauen. Es gibt da sicher auch tolle Literaturen darüber. Ich würde noch türkische Liren besorgen, denn die brauchst dort für den Eintritt oder um etwas zu essen (Türkische Küche ist top). Evtl. kannst Du den Eintritt schon in Samos kaufen. Bei mir ging das nicht, ausser man geht organisiert. Nachher besuchte ich noch das Städtchen Selcuk, was viel angenehmer war als Kusadasi. Sicher, auch in Kusadasi gibt es sehenswerte Orte. Aber alleine ist diese Tour problemlos möglich. Man braucht ein bisschen mehr Zeit, aber in den Sammeltaxi erlebt man auch die Türkei (ganz freundliche und hilfsbereite Menschen). Im Jahre 2008 blieb ich 4 Tage in Selcuk und bereiste die sehr interessante umgebung.
Viel Spass.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Ephesus Tinachen 06.09.2010 15:30
Re: Ephesus reisefieber 06.09.2010 16:47
Re: Ephesus Tinachen 07.09.2010 14:09
Re: Ephesus Samos08 06.09.2010 19:16
Re: Ephesus Tinachen 07.09.2010 14:06
Re: Ephesus edy 15.09.2010 14:21

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben