Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Wer fährt wohin?

Geschrieben am 26.06.2010 18:39:00

Von
Milena
Milena

1053 x gelesen
0 Antworten

Wo es schön ist, ist man in der Regel nicht der einzige Touri, zumal, wenn das Reiseziel gut erreichbar ist (internationaler Flughafen, Hauptfährenroute etc.).

Bei unserer Reise im Mai war schon sehr auffällig, wie unterschiedlich voll es auf Santorin im Verhältnis zu Naxos war.
In Santorin haben wir z.B. mehrfach Stausituationen erlebt:
Schlangen in der Fußgängerzone von Fira, wenn die Kreuzfahrttouristen abends zur Rückkehr zum Schiff am Cable Car stehen,
Stau nach dem Sunset in Oia, wenn dann die Sonne mal weg ist, etc.
Nach einer irgendwie gearteten Krise bei Buchungs-/Belegzahlen im Griechenlandtourismus sah das jedenfalls nicht aus.

Besonders aufgefallen sind mir auch Gruppen, die ich anderswo in Griechenland noch nicht gesehen habe:
es gab relativ viele verschleierte Frauen, offenbar arabischer Herkunft.
Ob dort auch Scheichs mit Familie urlauben oder gibt es vielleicht eine ägyptische Gemeinde auf der Insel?
Noch nie habe ich soviele ostasiatische Touristen gesehen (nicht mal in Paris oder Rom). Ob die überwiegend auf Kreuzfahrt sind? Oder ob Santorin da zu einer "Europe in-10 days-Rundreise" gehört?

Ich bewerte das übrigens nicht irgendwie negativ, fand's nur einfach auffällig.

lg Lena


Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wer fährt wohin? Milena 26.06.2010 18:39

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben