Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: chios und lesbos wer kann mir mehr sagen?

Dieser Beitrag ist auch in diesen Foren zu finden:

Chios

Geschrieben am 16.06.2010 19:14:23

Von
anadromitis
anadromitis

707 x gelesen
0 Antworten

Die Strassen in Chios sind unglaublich gut ausgebaut. Die Insel ist dur den Anbau von Mastix sowie seine Reder Familien zu Wohlstand gekommen. Das Strassennetz ist ersklassig, selbst die Landstrassen die mit Kies ausgekleidet sind lassen sich wunderbar nutzen. Die Insel ist touristisch noch nicht so bekannt und hat sich daher einen Grossteil seines Charakters bewahren können.
Die Chioten sind sehr stolze Menschen und schreiben die Gastfreundschaft nach wie vor gross. Die Preise sind in Chios erstaunlich niedrig im Vergleich zu andren Inseln. Benzin ist aber wie schon jemand beschrieben hat auf keiner Insel günstiger als auf dem Festland.
Besonders empfehlen kann ich die gegen Kampos die sich ganz in der Nähe der Hauptstadt befindet. Es ist eine Gegend die aus Orangen und Zitronen plantagen besteht. Grosse Herrschaftshäuser verbergen sich hinter hohen Mauern die die Plantagen von den Meltemi Winden beschützen sollen. Hier findet man traditionelle Unterkunftsmöglichkeiten. Leider preislich nicht ganz so günstig wie die neueren Unterkünfte an den Ballungszentren.
Empfehlen kann ich das Hotel Mavrokordatikon welches sich im Kampos befindet.

Unbedingt besichtigen müsst ihr die Mastix Dörfer. Hier wurde der Anbau von Mastix betrieben. Um sich vor den Piraten zu schützen wurden die Dörfer im Festungsstil gebaut und muten ziemlich mittelalterlich an.

Mein lieblingsstrand ist der Mavra Volia Strand mit seinen grossen schwarzen Vulkan Kieselsteinen. Einzigartig...

Bemerkenswert ist auch das Geisterdorf Anavatos und die Tropfsteinölen bei Olympi.

Auf jeden Fall wird sich das Mietauto auf Chios lohnen... ich habe in zwei Tagen bei weitem nicht alles sehen können.

Ich wünsche euch viel Spass und einen unvergesslichen Urlaub auf Chios.
Alekos

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
chios und lesbos wer kann mir mehr sagen? melanie8784 04.05.2010 16:42
Re: chios und lesbos wer kann mir mehr sagen? Gast 04.05.2010 16:47
Re: chios und lesbos wer kann mir mehr sagen? derAndi 10.05.2010 12:35
Re: chios und lesbos wer kann mir mehr sagen? derAndi 10.05.2010 12:36
Re: chios und lesbos wer kann mir mehr sagen? anadromitis 16.06.2010 19:14
Re: chios und lesbos wer kann mir mehr sagen? papajorgi 18.06.2010 18:43

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben