Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Zypern

Geschrieben am 29.08.2001 21:03:01

Von
manni
manni

243 x gelesen
0 Antworten

Hallo April,
Völlig egal wie die politischen Verhältnisse auf Zypern sind, die Insel ist einfach toll.
Unterkünfte und Orte mit wenig Tourismus kann ich Dir zwar nicht direkt empfehlen, da wir eine Pauschalreise gebucht hatten, aber ein paar Tipps kann ich Dir schon geben.
Der Ort mit sehr vielen jungen Touristen und Party die ganze Nacht heißt "Agia Napa", also für Dich wahrscheinlich nicht geeignet.
Wir waren in "Limassol", war nicht so ein toller Ort aber guter Ausgangspunkt für Ausflüge auf der ganzen Südhälfte der Insel.
Wenn wir das nächste mal nach Zypern reisen werden wir in "Pafos" Quartier beziehen, diese Stadt hat uns gut gefallen, sehr viel Kultur, Ausgrabungen, tolle Mosaike u.s.w..
Der ruhige Ort den Du suchst liegt wahrscheinlich irgendwo zwischen Pafos und Limassol, vielleicht kommt da noch ein anderer Tipp zu diesem Thema.
Ich empfehle Dir unbedingt Ausflüge ins Troodosgebirge dort gibt es sehr viel Wald, viele Bergdörfer, schöne Klöster u.s.w..
Auch die Halbinsel "Akamas" kann ich Dir empfehlen, wir haben dort eine Jeeptour gemacht mit kurzem Halt an der "Awgas-Schlucht", die man auch durchwandern kann, glaube ich. Dann waren wir noch an dem Bad der "Aphrodite", das war nicht so super interessant, aber dort hat es einen sehr schönen Strand.
Das "Kykko-Kloster" mitten im Troodosgebirge sollte man auch gesehen haben, das ist zwar touristisch sehr überlaufen aber sehr schön.
Also ich denke zum wandern ist Zypern sehr gut geeignet und Du wirst deine Freude an der Insel haben.
Bei weiteren Fragen, auch gerne per Mail, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß, manni !!!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Zypern april 29.08.2001 12:18
Re: Zypern Corinna 29.08.2001 14:50
Re: Zypern Laostratos 29.08.2001 19:10
Re: Zypern thoma 29.08.2001 19:49
Re: Zypern Corinna 30.08.2001 18:22
Re: Zypern Corinna 29.08.2001 14:51
Re: Zypern manni 29.08.2001 21:03
Re: Zypern Petalouda33 07.09.2001 16:55
Re: Zypern april 11.09.2001 10:23
Re: Zypern Petalouda33 12.09.2001 18:31

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben