Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Tips zu Kastellorizo, Tilos, Symi

Geschrieben am 20.07.2009 09:00:58

Von
chili
chili

464 x gelesen
0 Antworten

moin,

symi ist vor allem für segler interessant. als solche haben wir die buchten abgeklappert.der "strand" in panormittis ist meiner meinung nach nicht erwähnenswert für landbesucher.
spannend allerdings, wenn dort der touridampfer einläuft, dann verfällt der glöckner in extase (wir haben immer erwartet, dass der das glöckchen abreisst) auch sehr empfehlenswert: die bäckerei von panormittis, das brot ist sehr gut, das verkaufspersonal allerdings unfreundlich.

im süden (bevor man nach panormittis kommt) ist eien kleine, sehr schöne bucht, allerdings ist hintendran milit. sperrgebiet und ich weiss nicht, ob man als landausflügler dahin kommt.

tilos:
in der hauptbucht, wo auch der hafenanleger ist, hats einen grossen, aber schmalen kieseligen strand.
auch hier ist das highlight klerikaler natur *grins*... wenn der pope zum kirchgang läutet und nicht genug leute kommen, steigert er erst die läut-frequenz, dann die lautstärke und wenn alles nix nützt, schnappt er sich das mikro und fängt (via lautsprecher) lauthals an zu singen ;-))

in einer der tavernas in nähe des kirchleins gibts ein herrliches kalten dt. weizenbier.

kastellorizo ist ein malerisches schätzchen von wo aus man auch mal mit der kleinen fähre schnell rüber in die türkei (nach Kas) kann, sicher eine nette abwechslung, nah und doch gefühlt recht entfernt...

gruss
Chili

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Tips zu Kastellorizo, Tilos, Symi greekislandfan 19.07.2009 12:44
Re: Tips zu Kastellorizo, Tilos, Symi Hellasser 19.07.2009 23:12
Re: Tips zu Kastellorizo, Tilos, Symi delphini 19.07.2009 23:20
Re: Tips zu Kastellorizo, Tilos, Symi Hellasser 20.07.2009 00:04
Re: Tips zu Kastellorizo, Tilos, Symi delphini 20.07.2009 00:10
Re: Tips zu Kastellorizo, Tilos, Symi delphini 20.07.2009 00:19
Re: Tips zu Kastellorizo, Tilos, Symi Hellasser 20.07.2009 01:07
Re: Tips zu Kastellorizo, Tilos, Symi chili 20.07.2009 09:00
Re: Tips zu Kastellorizo, Tilos, Symi Symi 07.09.2009 22:33
Re: Tips zu Kastellorizo, Tilos, Symi Katerina 20.07.2009 09:25
Re: Tips zu Kastellorizo, Tilos, Symi chili 20.07.2009 09:59
Re: Tips zu Kastellorizo, Tilos, Symi Katerina 20.07.2009 10:07
Re: Tips zu Kastellorizo, Tilos, Symi greekislandfan 20.07.2009 18:26

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben