Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Erste Eindrücke von SKYROS NUMMER 2 !

Geschrieben am 30.06.2009 13:36:11

Von
Arion
Arion

1430 x gelesen
6 Antworten

Hallo,

bei einer lieben Freundin habe ich in meinem 1.Posting den Eindruck erweckt, das die Insel nicht " so pralle " ist.

DAS IST DEFINITIV NICHT DER FALL !

Besonders in den frühen Morgenstunden ab ca. 7 Uhr bis 8:30 Uhr ( während Ariona noch schlief) habe ich den Bummel durch die menschenleeren Gassen hoch bis zum Kastro genossen.

In den zahlreichen Kafenions in der Hauptgasse war aber schon Leben.

Die älteren Griechen dort waren sehr freundlich, als ich mich bei einem Frappe zu ihnen gesellte.

Sie waren erstaunt, das ich auf die Frage " Ti Kanis? " auf Griechisch antwortete und ebenfalls nach ihrem Wohlbefinden fragte.

Hier, in der wunderschönen, morgens fast menschenleeren Gasse, entstand auch mein Profilfoto.

Eine Grieche bat mich, ihn zu fotografieren und das Bild zu veröffentlichen.

Der sehr gute Bäcker in der Hauptgasse öffnete um 8 Uhr ( bei Abreise begann langsam die Saison und die Öffnung erfolgte um 7 Uhr), bot leckeres, dunkles Vollkornbrot und traumhaften Kuchen.
Da konnte ich/ wir einfach nicht widerstehen.

Vermisst habe ich auf der Insel den regen Fährverkehr, selbst in Linaria kam nur 1-2 täglich die " Achilleas" an.

Weiterhin fehlten mir die urigen Bergdörfer, sowie Tavernen, in denen man seine Gerichte noch bei " Muttern" in der Küche auswählen kann.

Evtl. hat @Richi ja etwas ausfindig machen können !

Ungewöhnlich auch, das in Chora zur Mittagszeit kaum eine Taverne geöffnet hatte, sondern erst am Abend.

Das Preisleistungsverhältnis in den Tavernen auf Skyros und Skiathos war o.K., ganz im Gegensatz zu etlichen Tavernen auf SKOPELOS und ALONNISOS.

Gruß

Arion

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Erste Eindrücke von SKYROS NUMMER 2 ! Arion 30.06.2009 13:36
Re: Erste Eindrücke von SKYROS NUMMER 2 ! Gast 30.06.2009 19:09
Re: Erste Eindrücke von SKYROS NUMMER 2 ! Milena 15.07.2009 16:58
Re: Erste Eindrücke von SKYROS NUMMER 2 ! Richi 16.07.2009 10:27
Re: Erste Eindrücke von SKYROS NUMMER 2 ! Milena 16.07.2009 16:52
Re: Erste Eindrücke von SKYROS NUMMER 2 ! Richi 17.07.2009 10:05
Re: Erste Eindrücke von SKYROS NUMMER 2 ! O Amorgios 15.07.2009 17:30

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben